Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach der Anmeldung reagiert der PC nicht mehr

Hallo Leute

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Mein Vater besitzt ein Notebook, welches komishcerweise vom einen auf den anderen Moment überhaupt nicht mehr geht. Kurioserweise wurde in den letzten Wochen überhaupt nichts daran verändert bzw. draufgeladen.

Ich versuch euch mal das Problem zu schildern: Wenn man den Computer starten will, dann gelangt man zur Auswahl der Benutzerkonten. Manchmal bleibt er schon da hängen, und man kann die Maus zwar noch bewegen, doch es ist unmöglich irgendeinen Befehl auszuführen bzw. etwas anzuklicken.
Von Zeit zu zeit gelingt es aber, sich mit einem Benutzer einzuloggen, doch der Rechner ladet bis zum Desktop. Will man auf dem Desktop oder auf der Leiste aber etwas wählen, so reagiert der Computer nicht. Also dasselbe Problem wie bei der Benutzerauswahl, nur auf dem Desktop... Nichts kann man anwählen... (Ctrl+Alt+Del und andere Befehle sind auch nicht aufrufbar).

Mit dem abgespeicherten Modus hingegen kann ich den PC hochfahren, und habe eigentlich überall hin zugriff.Möchte ich aber beispielsweise eine Systemwiederherstellung machen, so gelingt mir dies nicht, da "rstrui.exe ein Problem festgestellt hat, und beendet werden musste".

Ich war nun schon so weit, und wollte die Festplatte neu formatieren, doch auch dies geht nicht. Beim Aufstarten komme ich weder mit Entf, F4, F8 was auch immer nicht in den BIOS, noch kann ich unter "Arbeitsplatz->Verwalten", da gar nichts geladen wird.

Ziemlich komplex, und ich bin nahe am verzweifeln...

Hoffe doch sehr, dass mir jemand dabei helfen kann...

Besten Dank
Liebe Grüsse und weiterhin eine frohe Festzeit
Ralf

« Letzte Änderung: 26.12.06, 16:41:25 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Nach der Anmeldung reagiert der PC nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon versucht einfach mit eingelegter XP-CD zu starten.
Vielleicht ist das BIOS schon auf CD/HDD/A eingestellt.

Ein formatieren unter Arbeitsplatz ist nicht möglich.

Hallo

Nein, lege ich die XP-CD ein, so startet der Computer trotzdem ganz normal, ohne die CD zu erkennen... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, dann mußt du doch ins BIOS kommen !

Handbuch nachsehen.

Falls ein Hersteller-Bild beim hochfahren kommt : halte mal beim Einschalten kurz die SKIP-Taste ---->I fest ........

Hab nun die Skip Taste gedrückt, und es pieepste eine halbe Ewigkeit, bis ich zur Auswahl von folgenden Dingen kam:

- ABgesicherter Modus
- Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
- Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
- Letzte als funkionierend beaknnte Konfiguration
- Windows normal starten

Auf dieser Seite war ich ja schon vorher, als ich den gesicherten Modus wählte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was für ein Laptop ?

Eigentlich sollte er dann das Biosbild anzeigen mit "enter xy for Setup" .... Sollte das Herstellerlogo unterdrücken.
Nach dem Einschalten SOFORT loslassen .... und ggf die geforderte Taste (f2,Entf usw) drücken

es handelt sich dabei um einen HP Pavillon dv???? (is nicht meiner)

Und ihr glaubt nicht, wieviele unzählige Male ich den PC bereits versuchte neuzustarten, ich kam bisher aber nur mit F8 oder eben dieser Skip Taste auf die von mir beschriebene Seite...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was sagt das Handbuch dazu ?

Bei Notebooks kann der BIOS-Aufruf auch
F10 oder F12 sein.

Unglaublich ich bin nun zu diesem Boot order gekommen....

Da ist doch tatsächlich die Reihenfolge:

ATAPI CD-ROM Drive
Floppy Diskette Drive
+Hard Drive
Network Adaptor

ich speichere sie auch mit F10, doch wenn ich den PC lade, mit einer der Recovery CD, sollte doch die CD geladen werden, oder zumindest danach gefragt werden, nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das sollte so sein.

Hast du noch eine alte WIN98-CD da.
Nur um mal zu testen ob diese booten würde.

nach nun etwa 5-6 Versuchen hat es nun angebissen....

Nun bin ich also in diesem Windows XP Home Edition Setup und ich habe zwei Optionen:

- Drücken sie die R-Taste. um die gwählte WIndows XP-Installation zu reparieren
- Drücken sie die ESC-Taste um eine neue Version von Windows XP zu installieren, ohne die alte zu reparieren.


Nun meine Frage:

Solch ich mit reparieren versuchen, oder gleich neu installieren? Bzw. wenn ich das zweite Wähle, wird die "alte" Version überschrieben bzw. gelöscht?

bitte um rasche Antwort,
Danke


« Habe ein neu Win XP installiert. Wie bekomme ich jetzt outlook aktiv.NTLDR fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Computer
Siehe PC....