Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: mail hat probleme mit gmx!

Wer kann mir bitte mit gmx helfen?? ich verwende mail am mac. und wir haben ein Problem mit gmx, wo ich mehrere accounts habe. ständig wird das Passwort verlangt/wird vom popserver nicht akzeptiert, oft das gleiche mehrmals hintereinander. wenn ich nach einigen vergeblichen Versuchen auf Abbrechen gehe, dann lockt sich mail aus. es geht seit ein paar Tagen so und ist sehr nervig
hat jemand auch so ein Problem? und vielleicht sogar eine Lösung?
die Passwörter sind ok, kann direkt bei gmx einsteigen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC (macbook) ist etwa 3 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim betreiben eines Programmes. (mail)
Die Fehlermeldung lautet: geben sie das KW für den account 'xy' ein. der pop-server 'pop.gmx.net' akzeptiert das KW des benutzers 'xy' nicht. 


Antworten zu Mac OS X: mail hat probleme mit gmx!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe seit ein paar Tage dasselbe Problem. Es wurden bei einem Account sogar alle enthaltenen Mail (ca. 300) erneut abgerufen. Diese Mails hatte dann aber andere IDs, so dass das Duplikate-Skript diese nicht anzeigen konnte.
Scheint eher ein Problem bei GMX zu sein ...

Zitat
"Sehr geehrter Herr Hxxxxx,

seit vielen Jahren steht GMX für hohe Geschwindigkeit und absolute Zuverlässigkeit. Damit das auch in Zukunft so bleibt, wird derzeit die Infrastruktur unseres E-Mail-Dienstes modernisiert.

Heute wird Ihr E-Mail-Postfach in unsere neue Infrastruktur integriert. Dieser Prozess kann bis zu 30 Minuten andauern.

Während dieser Zeit ist ein Zugriff auf das Postfach leider nicht möglich. Bitte versuchen Sie in einigen Minuten eine erneute Anmeldung.

Nähere Auskünfte erteilt Ihnen unser Kundenservice, den Sie in der Zeit Mo-Fr 08:00-21:00 Uhr und Sa-So 10:00-18:00 Uhr unter folgenden Rufnummern erreichen können:

Deutschland:
0900 / 1000 877 (Auswahl Mail: 1,86 Euro/Minute)*
..

Vielen Dank für Ihr Verständnis
Ihr GMX Team"

Dauert wohl länger als die angegebenen dreissig Minuten ...
Gruß
Jürgen 
« Letzte Änderung: 22.06.10, 21:47:18 von Juergen_H »

danke für die antwort. habe schon befürchtet, daß was mit gmx faul ist. das bedeutet ich kann nichts tun?  ???
lg
winther
 

Das Problem ist bei mir heute auch aufgetreten. Der telefonische Kundenservice sagte, dass es in Ausnahmefällen mal länger als 30 Minuten aber immer innerhalb von wenigen Stunden gelöst ist. Bin jetzt aber schon den ganzen Tag ohne Email.
Wie hat sich das denn bei Euch geklärt, und wie lange hat das gedauert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habt ihr in den Einstellungen auch die Ports richtig drin?

SMTP port 465 mit SSL

und

POP 995 mit SSL

Hab ich alles richtig. Hab´s auch schon auf mehreren Rechnern probiert. Kann mich nicht mal auf der gmx Seite einloggen.

...ist bei mir das Gleiche. Dummerweise ist das mein wichtigstes Mailkonto. Hoffe, dass möglichst bald wieder funktioniert. In der letzten Zeit häufen sich die Probleme bei GMX dann doch etwas.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab die ganze Zeit keine Probleme mit dem Mac bei GMX. Hab sogar 2 Rechner die abwechselt mail holen.

Lol bei mir seit 20 stunden das gleiche und erreichen tue ich dort niemanden. Ich könnte k***en

Ne Ankündigung gabs auch nicht!

bei mir das selbe Problem auch schon seit gestern frühen Abend. Sowas darf nicht passieren.

warte auch auf eine rcht wichtige Mail.

Wieso schreiben sie 30 Minuten, wenn sie wissen, dass es 24 stunden dauern kann??! Versteh ich nicht.

By the way 1,86/min (Mindestpreis!!) für die Kundenzentrale. Zudem soll man seine Kundennummer bereit halten  :) hab den account leider nur schon seit 10 jahren und meld mich immer mit der mailadresse an... TZZZ

 Und bei hilfe steht der aktuelle Status: "MOMENTAN SIND UNS KEINE STÖRUNGEN BEKANNT"
jaja ist klar! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gestern lief der rechner bis 23.00 uhr und hat mails abgeholt. kein Fehler kann ich nur sagen.
Welchen GMX server nehmt ihr denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe dieses Problem auch, schon seit 10 Tagen! allerdings auf Windows PC. Habe deshalb einen Thread im Windows Forum eröffnet.

Kann weder im Browser noch mit Mail-Client einsteigen.

Account ist nicht wirklich blockiert: von einem anderen PC via GMX Seite geht es.

Anderer Account an meinem PC ist auch nicht betroffen.

Browserverlauf schon mehrmals gelöscht - nützt auch nichts.

Hilfeeeeeee - ich brauche mein Mail wieder!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gestern lief der rechner bis 23.00 uhr und hat mails abgeholt. kein Fehler kann ich nur sagen.
Welchen GMX server nehmt ihr denn?

Ich kann mich nur wieder selber zitieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist ja nett, dass du dich wiederholst, nur hilft das denjenigen nicht, die das Problem immer noch haben  :(

Von meinen beiden Accounts geht einer auch (der unwichtige, den ich nur für heikle Seiten verwende), der wichtige aber leider seit dem 18.7. nicht mehr. der Account selber ist aber frei, denn von einem anderen PC via Browser geht es.

Also muss das Problem in der Kombination PC/MailClient/GMX-Account liegen.

Gruss, J

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann könnte man mal lesen was ich überhaupt geschrieben habe.

Solange hier nicht mal steht welche Server diejenigen nehmen die Probleme mit dem Mailprogramm haben, kann man auch nicht schauen was eventuell nicht stimmt.


« Gimp für MacMac OS X: iMac i7 27 Audioeingang funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

Junk Mail
Siehe Spam. ...