Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Studiocomputer unertraeglich langsam

Hallo,

der Computer im Studio (Radio Laser) ist seit einiger Zeit unglaublich langsam geworden. Es handelt sich um einen Macintosh G4 mit Mac OS 10.5.11. Er war eigentlich immer schnell aber nach irgendeinem Update wurde er extrem langsam. Wir dachten schon an eine Neuinstallation aber das wuerde den Sender fuer einige Stunden stilllegen ==> Keine Werbung, keine Kohle.
Hat irgendjemand eine Idee, das Problem auch ohne Neuinstallation wieder in den Griff zu bekommen?

Danke im Vorraus,

das Radio Laser Team ;)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Allgemeines Update


Antworten zu Mac OS X: Studiocomputer unertraeglich langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habt Ihr schon die Festplatte und die Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogramm repariert? Ist die Festplatte voll?

Hi,

jo haben wir schon alles gemacht und gerade noch selbst rumprobiert bis der pc komplett abgestuerzt ist.Wir probieren es mit einer kompletten Neuinstallation. Drueck uns die Daumen! Danke schon mal fuer deine Antwort!

Hi,

Wir wollten uns nochmal fuer deine Antwort bedanken, da ein weiterer Computer (server) genau das Problem mit den Festplattenzugriffsrechten hatte. Du hast unseren Server gerettet! Wenn wir mal was fuer dich tun koennen, lass es uns wissen :)

lg

Radio Laser

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Freut mich, das Eure Macs wieder rund laufen. :D

Dass Ihr Euch nochmal gemeldet habt, ist mir schon Dank genug. Mit einer solchen kurzen Rückmeldung macht es auch Spaß, einen fixen Gedanken zu posten (mehr ist es ja oft nicht). Leider ist eine solche Rückmeldung ja schon lange nicht mehr selbstverständlich...


« Os-x Probleme mit Fenstern & DockMac Hilfe für Sehgeschädigte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...