Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bei arcor.de alle Mails weg

Guten Abend,

bin heut´Morgen um 05:30 Uhr kurz im E-Mail-Account gewesen, dann erst um 18:20 Uhr wieder. Habe mir heute 100 Mails nach Hause geschickt von der Arbeit, weil ich im Urlaub war. Die letzten 7 davon sind ab 15:10 Uhr angekommen. Alle vorigen, die ich mir bis 15:09 Uhr geschickt habe, sind tauchen gar nicht auf und - jetzt kommts - alle anderen Mails vor dem 06.12.2010 sind weg. Was ist da los? Habe arcor gefragt und die meinten, ich hätte was verstellt. Dann wären die letzten 7 ja auch nicht angekommen. Laut deren Aussage hätte ich eine unbegrenzt lange Speicherung und die Datenmenge der Mails wäre völlig egal. Also mir sieht das eher nach einer Einschränkung wegen zu vieler Mails aus.

Würd´ mich über Ratschläge freuen

LG



Antworten zu bei arcor.de alle Mails weg:

Arcor hostet Dein Mailkonto - wie Mails auf dem Server behandelt werden - das hängt stark vom genutzten Mailclienten und dessen Einstellungen ab.
Mit dem Zugriff eines Mailclients in dem eingestellt ist, daß nach dem "Abholen" (hergestellte Verbindung zum Mailserver entspricht bereits dem Abholen) keine Kopie auf dem Server verbleibt = die Mails existieren dann nur noch auf dem Mailclienten.
Falls Du solche "Zwischenkontrolle" gemacht hast - dann hast Du die Mails dadurch auf dem Server gelöscht.
Anders reagiert das Mailkonto, wenn Du per Browser einen "Webmail-Zugang" nutzt - damit kannst Du wiederholt Einsicht nehmen ohne automatische Löschvorgänge.
(In dieser Nutzungsart kann nur "manuell-selbst" gelöscht werden.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,

also ich bin über die arcor-Seite zur "Zwischenkontrolle" gegangen. Sind damit die Mails unwiderruflich weg, weil damit also keine Kopien auf dem Server geblieben?

Und meinst Du mit den Einstellungen die auf der arcor-Seite? Ich habe zumindest an den Einstellungen auch nichts geändert.

Wie läßt sich erklären, dass aber die letzten 7 Mails ab 15:10 Uhr übrig geblieben sind und die bis 15:09 Uhr alle weg?

LG

Zitat
...bin über die arcor-Seite zur "Zwischenkontrolle" gegangen.
und diese "Zwischenkontrolle war zum Zeitpunkt 15:09 Uhr ? oder?
Es kommt nicht nur auf den Zeitpunkt an sondern auf den Mailclienten (Mailprogramm auf dem eigenen / benutzten Rechner), mit dem Du solche "Zwischenkontrolle" gemacht hast - wie war das Programm konfiguriert...

Kontrolle per Webmail - über Internetbrowser - da sollten alle Mails erhalten bleiben. Nutzt Du aber z.B. Outlook - und es soll stets eine Kopie der Mail auf dem Mailserver verbleiben (weil eben auch von anderen Rechnern aus Einblick in das Mailkonto möglich sein soll) -> dann muß eine Konfiguration wie im angehängten Bild erfolgt sein. = So wird verhindert daß Mails vom Server nach "Abholung" gelöscht werden.
Nutzt Du einen anderen Rechner (wo Outlook nicht so konfiguriert ist) = Pech gehabt - Mail wird "abgeholt und auf Server gelöscht".
(Zu finden unter "Extras"-"Senden und Empfangen"-"Übermittlungseinstellungen")

« Office Product KeyFehler bei Adobe Flash Player 9 und "CPR" Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...