Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Wie importiere ich Musik von Mac auf den MP3-Player?

Weiss nicht wie ich Musik, die ich von You Tube auf meinen Mac runtergeladen habe, auf meinen MP3-Player krieg.

Bei Windows ists so einfach. Da steck ich den Player an, dann erscheint die Musikliste und ich drücke Strg A und Strg C und dann Strg V und schon ist alles drauf.

Aber beim Mac tut sich nix. Ich steck den Player an, und der Mac 'rührt kein Ohrwaschl'. Der Player scheint auf der Geäteliste auf, und wenn ich draufdrück verschwindet er. Hab den OSX 6.10 Snowleopard und den MP3-Player MPixx von Grundig


Mein Computer-System: OSX 6.10 Snowleopard.
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: Wie importiere ich Musik von Mac auf den MP3-Player?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Vielleicht verrätst Du uns, um welchen Player es sich handelt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich ja geschrieben:MPixx von Grundig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Meinst du den hier:
http://www.chip.de/preisvergleich/94833/Datenblatt-Grundig-Mpixx-4100-1GB.html

Der soll sich ja mit Mac OS verstehen. Du kannst auch Speicherkarten hineintun, hast du mal versucht, darauf die Lieder zu kopieren und dann einzulegen? Im MacBook ist ein SD-Slot, sonst brauchst du einen USB-Adapter.

Wo taucht der Player denn auf, in der Geräteliste? Kannst du da einen Screenshot von machen bitte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja Niko, es ist der MP3Player aus Deinem Link.
Leider kennt ich mich mit Flashcards oder so ned aus.
Wenn ich ihn anstecke, dann scheint er oben auf der Programmliste auf, genau darunter wo MacIntosh steht. Das ist ein abgeschlossener Teil oben mit dem Titel: Geräte angeschlossen.
Es ist diese Liste wo: Dokumente, Musik, Bilder etc stehen, wenn ich auf den Finder klicke.

Aber eine andere Idee: Ich habe einen Mac Desk-Computer und einen Windows Laptop, auf dem arbeite ich grad. Kann ich den Laptop irgendwie mit dem Mac verbinden und mir die auf dem Mac downgeloadeten Songs auf den Windows Laptop "rüberbeamen". Weil vom Windows Laptop ists eine Kleinigkeit für mich die Songs auf den MP3 Player zu importieren.

Danke für Dein Interesse Nico und lb. Grüsse Silvie (Mac OSX) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Mac und den Windows PC kannst du am besten über ein Netzwerk verbinden. Dazu brauchst du einen Router oder einen Netzwerk Switch / Hub. Mit dem Router sieht es dann in etwa so aus:

http://www.computerhilfen.de/info/router-installieren-und-wlan-einrichten.html


Alternativ kaufst du dir einen USB-Stick, mit dem du die MP3 Lieder vom Mac auf den PC und von dort auf den MP3 Player kopierst, die gibt es schon für wenig Geld:

http://www.amazon.de/s/url=search-alias%3Daps&field-keywords=usb+stick
   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Nico, das mit dem USB-Stick hat funktioniert. Lb Grüsse Silvie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lb Nico

Jetzt bin ich auch draufgekommen, wies direkt funktioniert.
Wenn ich den Player anstecke, dann erscheint im Finder bei angeschlossenen Geräten, der Name des Players
.
Und jetzt kann man einen Song nach dem anderen "hinüberziehen", da erscheint dann das grüne+, dann lässt mans aus und es ist gespeichert.
Ich hab mir gedacht, möglicherweise interessierts Dich und nochmals Danke für Deine Hilfe. Lb Grüsse Silvie


« Facetime Update 1.0.1 - wie bekommen?Audio-Einstellungen-Button bei ivideo fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

STRG
Die STRG-Taste, abgekürzt für "Steuerung" - auf englischen Tastaturen CTRL (für "Control") genannt - ist eine der wichtigsten Tasten unter Windows und Linu...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...