Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Safari will eine Anmeldung!!

Safari stellt auf der Startseite eine Anmeldebedingung über mail.google.com443.
mit Benutzername und Passwort. Abbrechen geht nicht. Was kann das sein? Weiss jemand Rat?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Safari fordert eine Anmeldung über mail.google.com443


Antworten zu Mac OS X: Safari will eine Anmeldung!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh im Safari auf das Apfel-Menü > Einstellungen und trag eine andere "Homepage" (Startseite) ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe eben die Homepage geändert auf Top Sites, aber hat nicht geholfen. Das Kastl mit der Aufforderung ist auch hier gekommenn. Aber danke für Deine Antwort. LG Macy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einmal im "Safari"-Menü den Cache leeren lassen und "Safari zurücksetzen".
Die Nutzerrechte sollten vorsichtshalber auch noch mit dem Festplattendienstprogramm repariert werden.

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

He Jürgen
Habe Cache geleert und Safari zurückgesetzt. Dann bin ich auf Dienstprogramme und auf Festplattendienstprogramm und fand nur einen Hinweis auf Benutzer - und da stand dann eben meiner Benutzername und nix sonst. Habe leider nichts zum Reparieren gefunden. "Das Kastl ist immer noch da" snief. LG Macy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In den Safarieinstellungen mal die Startseite auf http://www.apple.com/de/ setzen und die Einträge unter Erweitert prüfen. Unter Stylesheet sollte nichts ausgewählt sein.


Welches OS wird genutzt?
Welche Safari-Version?
Wird das OS vom Server gestartet?
Liegen Admin-Rechte vor?

Im Festplattendienstprogramm sollte man schon links die Festplatte auswählen können. Dann lassen sich rechts unter Erste Hilfe die Volume-Zugriffsrechte reparieren.

Gruß
Jürgen

 


« Suche Stream Programme !!Windows 7 (+ MacosX auf einer Platte) formatieren Fehlercode: 0x80070005 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Safari
Safari ist ein von Apple entwickelter Browser, der standardmäßig auf allen Internetfähigen Produkten von Apple vorinstalliert ist. Seit dem 11. Juni 2007 ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...