Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wechsel sinnvoll?

Ich habe ein kleines 13' Macbook von 2007 Prozessor: 2.2 GHz Intel Core Duo, Speicher 2 GB, 533 MHz DDR2 SDAM mit einer Intel GMA X3100 144 MB Grafikkarte.
Speicher GB

Nun wird mir ein Mac Book von 15' Macbook Pro zu einem guten Preis (800 CHF)  angeboten. 2.16 GHZ Intel Core 2 Duo, Speicher 4 GB 667 MHz

Würden Sie diesen Wechsel machen oder eher auf ein Macbook Pro (Unibody) wechseln?


Mein Computer-System: Mac OS
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Antworten zu Wechsel sinnvoll?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich frag dann einfach mal so; Reicht Dir das alte nicht mehr aus?
Hast Du was warum es zu langsam ist? Willst Du demnächst sowieso auch im Betriebssystem updaten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Maverik..
Ich habe eine Tanzschule und möchte 1. mein Altes einer Tanzlehrerin zur Verfügung stellen und 2. von 13" auf 15" wechseln. Das Betriebssystem habe ich auf dem alten schon upgedatet. Auch habe ich noch ein bisschen meer RAM einbauen lassen.
Ein weiterer Grund ist zwar banal, aber doch wichtig! Der Monitor beim alten spiegelt sehr stark bei neuen wäre er matt (Ich arbeite viel im Freien)

Ich frage mich einfach ob der Schritt vom alten zum Neuen zu klein ist. Hätte ein neueres Gerät soooo viele Möglichkeiten mehr dass es einen hohen Preis (sind ja fast nur Neu erhältlich) rechtfertigt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja,
einen nicht ganz zu vernachlässigen Vorteil hat das alte MacBook PRO schon:
den auswechselbaren Akku. Hat man derer drei bis vier, kann man länger unabhängig vom Netzstrom arbeiten als mit dem aktuellen Modell.

Gruß
Jürgen


« Sharp MX-3500N Netzwerkdrucker/ mit PCL-Treiber farbig druckeniPod nano plötzlich nicht mehr erkannt!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...