Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

kein Intneretzugang trotz WLAN Verbindung

Liebes Computer Forum

Ich habe ein Internetproblem mit meinem Apple MAC BOOK AIR (erste Generation).
Seit einiger Zeit darf ich das Internet meines Nachbarn offiziell nutzen. Er gab mir sein Passwort des WLAN. (WPA 2)
Es ging meistens tadellos.
(Mein Macbook bekam eine IP Adresse zugestellt, und ich war drin.
Nun zeigt es zwar oben volle Verbindung an, aber ich komme nicht mehr ins Netz. Es heisst: konnte keine Verbindung herstellen. Auch mit dem I MAC komme ich nicht mehr ins Netz..

Was kann ich tun? Wo liegt der Fehler? Was kann ich noch einstellen?

Liebe Grüsse und besten Dank
Romina


Antworten zu kein Intneretzugang trotz WLAN Verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In den Netzwerkeinstellungen unter TCP/IP für den DNS-Server eine andere IP-Adresse als die des Routers angeben.
DNS-Server-Adressen kann z.B. auch google'n.

Gruß
Jürgen


« safarie findet keine internetverbindungstarten vom imac und seiten dauert zu lange »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!