Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

starten vom imac und seiten dauert zu lange

ich habe seid letzten Jahr den IMAC !
Da ging das starten und das öffnen von Programmen und und Seiten Ruck  Zuck !Nachdem ich letztes Jahr mit dem Mac einen total Absturz hatte und er dann wieder lief hat das Problem angefangen ! das hat aber nichts mit der Internet Verbindung zu tu (Via Funk ) die hatte ich von Anfang an !Ich habe es auch schon mit dem Programm CleanMyMAC versucht aber das bringt auch nichts !
Was kann ich jetzt noch machen ?
MFG. Karl-Heinz J.


Antworten zu starten vom imac und seiten dauert zu lange:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist so natürlich immer schwer zu sagen wodran das liegt. aber abei  dir sollte es ja mit dem absturz zu tun haben. hast du denn kemals die festplatte überprüft oder die rechte mal repariert?
auch ein neuinstallieren des bestriebssystems könnte abhilfe schaffen.
wurde denn rausgefunden warum der absturz war?

ja das ist Passiert wie ich zusätzlich Win. 7 drauf laden wollte sei dem spinnt der ein wenig !wie überprüfe ich die Festplatte oder repariere diese wie du vorgeschlagen hast ?
ich bin nicht gerade so ein ass in derSache !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1.einlegen der systemdvd
2.neustart
3.nach dem Gong sofort "C" drücken und der rechner sollte dann von der DVD starten
4. der installer wird aufgerufen, den abbrechen nachdem man die deutsche sprache hat.
5. aus dem menü "festplattendienstprogramm" wählen.
6. partition der festplatte anklicken auf der linken seite
7. rechte seite "volumen überprüfen", wenn fehler dann "volumen reparieren"
8. genau das selbe mit den Zugriffrechten
9. neustart des rechners

dann müßte man nur eine systemcd haben !beim kauf war keine dabei, und auf dem system selber ist nichts mehr davon !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann wollen wir doch mal schauen :)
also hast du wahrscheinlich moutain lion auf dem Mac.
ließ dir dann mal dieses hier durch.
Auf jedenfall würde ich mir auch mal eine externe festplatte zum backupen anschaffen. das backup kann man mit Timemaschine machen oder manuell mit carboncopycloner.


« kein Intneretzugang trotz WLAN VerbindungMail einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!