Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Snow Leopard bricht Installation dauernd ab....

Hallo erst einmal. Ich bin am Verzweifeln! Zum x-ten Mal versuchte ich nun Snow Leopard auf meinen iMac 5.1. Intel Core 2 Duo, 2.16 GHz, 2 GB RAM, 500 GB HD Grafikkarte ATI Radeon X1600 128 MB) zu installieren und wiederum brach die Installation nach ca 2/3 ab.
Etwas zur Vorgeschichte des Mac's, die mitunter relevant sein könnte. Ich habe den iMac mit Lion OS X 10.7.5. bekommen. Aufgrund eines "Generalabsturzes" habe ich das ursprüngliche Original-Betriebssystem OS X 10.5.8 wieder installiert. Damit lief die "Maschine" immerhin wieder. Als ich nun Snow Leopard installieren wollte (ich möchte auf den Apple Store zugreifen können), begann die bis heute dauernde Serie von Installationsversuchen, bzw. selbständigen Abbrüchen.  Hat jemand eine Idee, wie dem Problem allenfalls beizukommen ist. Herzlichen Dank schon mal

« Letzte Änderung: 09.04.13, 15:20:22 von Mäck »

Antworten zu Snow Leopard bricht Installation dauernd ab....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vor sämtlichen Updates sollte man die Nutzerrechte mit dem Festplattendienstprogramm reparieren lassen.

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Juergen_H, es ist unglaublich: nach gegen 20 Stunden Kopfzerbrechen und Googlen und, und, und, faucht nun der Leopard wie gewünscht! War ein super Tipp! Ein ganz herzliches Dankeschön!


« NetzwerkPowerbook G4: Fährt hoch aber Bildschirm schwarz!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...