Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Intellitxt entfernen aus safari -wie?

Habe ein nerviges Problem.
Habe mir irgendwie Intellitxt (doppelt grün unterstrichende Wörter) über Safari eingefangen. Nun sind alle Seiten mit diesen Wörter "befallen". Fährt man mit der Maus darüber, so öffnet sich ein Werbefenster.
Außerdem öffnen sich auch POP-UP Fenster, die einfach "ins Bild reingefahren werden".

Das ist kein Virus oder ähnliches, sondern muss im Browser irgendwie sein, da mein Virenprogramm nichts anzeigt und sich nach Recherche ergeben hat, dass sich ein Skript für den Browser befindet oder ähnliches.


Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? [???]

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!  :)


Antworten zu Intellitxt entfernen aus safari -wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dazu brauchst Du Dir aber nichts eingefangen zu haben, das ist eine Werbung die auf vielen Seiten läuft und genauso arbeitet wie Du schreibst. Oder siehst Du es überall, selbst auf privaten Seiten z.B.   

Ich habe genau das selbe problem. Hab es mir vor 3 Wochen beim installieren von einen Plugin auf dem Macbook eingefangen. Das besagte Plugin habe ich nachdem sofort wieder entfernt, nur diese grünen links sind noch da. Wäre sehr dankbar wenn einer eine Lösung für das Problem hat da es Safari seit dem sehr ausbremst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mit dem Befehl "Safari zurücksetzen" aus dem "Safari" Menü probiert?

- Dann könnte man noch die Safari Voreinstellungsdatei löschen (d.h. komprimieren/zippen und an einen anderen Ort verschieben), um diese neu anlegen zu lassen. Die "com.apple.Safari.plist" liegt im Ordner ..HD/Users/DeinName/Library/Preferences.

Gruß
Jürgen

hallo,

ich habe auch das problem :( ich habe Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) installiert und nichts hat funktioniert und auch das zurücksetzten hat nichts gebracht kann mir da einer helfen ??

Also ich habe nun einige Stunden damit verbracht, dem Problem auf den Grund zu gehen, da ich bis vor ein paar Minuten das auch hatte. Bei mir hat folgendes geholfen:
Unter Einstellungen –> Erweiterungen alles deinstallieren, was man nicht braucht (Bei mir ist jetzt nur noch ein Werbeblocker und Div x Player aktiv, vorher war jedoch ein Werbe-Plug-in und anderes aktiviert.. Keine Ahnung woher die kamen..)
Vielleicht hilft euch das weiter:)


« VPN Tunnel in ChinaMacbook 2.2 bootet nicht mehr richtig. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!