Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Apps verwalten und löschen

Das Problem ist, das ich diese Apps (die ca 37 GB beanspruchen ) nicht finde.
Ich finde nur die Information wenn ich "über diesen Mac" öffne und dann auf "Festplatte" klicke das scheinbar eben 37GB für Apps verwendet werden.
Was für mich nicht nachvollziehbar ist.
Nun die Frage wie verwalte und lösche ich diese Apps?
 


Antworten zu Apps verwalten und löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Apps" ist die moderne Kurzform für "Applications", womit in der Regel "Programme" gemeint sind. Diese befinden sich auf der Festplatte des Macs im Ordner "Programme" bzw. "Applications".
Programme, die man nicht braucht (Da sollte man sich aber ziemlich sicher sein), kann man dann in den Papierkorb ziehen und diesen dann anschliessend leeren.

Gruß
Jürgen


« Zwei Computer gleichzeitig im Netzi Book G3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Appstore
Als Appstore bezeichnet man eine Software des Unternehmens Apple. Diese gehört zur Standardausrüstung bei dessen mobilen Geräten (iPhone, iPod, iPad). Mit ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...