Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

gestörter Zugang zum Internet

hallo.
seit einigen tagen habe ich folgendes Problem. wenn  auf einer internet site einen folge button anklicke (z.B. in einem Reiseportal, ich suche einen Flug, gefunden, wenn ich nun auf "buchen" klicke öffnet sich manchmal ein Fenster "Fehler No.... etc., manchmal auch, besonders merkwürdig, eine Yahoo Site mit Suchergebnissen, die sich überhaupt nicht auf meinen Vorgang beziehen. Den gleichen Vorgang paralell auf dem  Tablet, alles funktioniert tadellos. ist also kein problem des Reiseportals. Hat da jemand eine Erklärung?
Danke Joachim
iMac 10.6.8   


Antworten zu gestörter Zugang zum Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das kann viele Gründe haben, ist aber auch abhängig vom verwendeten Web-Browser.
Mögliche Ursachen:
- Schwierigkeiten mit Zertifikaten bei https-Verbindungen,
- "Popups unterdrücken" ist aktiviert,
- Javascript ist deaktiviert usw.... und evtl.
- die Cookie-Einstellungen (akzeptieren/nicht akzeptieren/nicht von Dritten)

Gruß
Jürgen

Danke. Ich verstehe nicht wie das plötzlich ohne, daß ich da irgend etwas dazu getan hatte, passiert. Bin recht dumm in Computer Dingen.  Cookies sind aktiviert. Popups? Keine Ahnung. Hab da sicher nichts verstellt. Kann ich gar nicht :-)
Zu den Punkten "Popups", "Javascript", "https-Verbindungen" bräuchte ich mehr Info. Wo ich das kontrollieren kann etc.
Würde dies hier so über Internet zu machen sein?
Gruß Joachim

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mehr Infos gibt es bestimmt bei Wikipedia oder per Eingabe von "Internet für Einsteiger" im Suchfeld einer Suchmaschine. Die genannten Einstellungen werden in den Einstellungen des Browsers eingestellt, die man leicht mit der Tastenkombination CMD-Komma erreicht.

Gruß
Jürgen


« scann Funktion einrichtnMacBook Pro extrem langsam, wenn WLAN aktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!