Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X kann sich nicht mehr mit Fritzbox 7360 SL verbinden

Hallo,
gestern Morgen gings noch - war während dessen mit dem PC aber im Netz. Dann die Anzeige im Mac "Es besteht keine Verbindung zum Internet".  Die Kabel habe ich überprüft: sie funktionieren am anderen Rechner. Die Fritzbox wurde auch bereits für eine Minute vom Strom getrennt, wie meistens vom Provider bei Problemen empfohlen. Der Provider sagt, es muß am Mac liegen... Kann jemand helfen? Vielen Dank.


Antworten zu Mac OS X kann sich nicht mehr mit Fritzbox 7360 SL verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Interessant zu wissen wäre trotzdem;
welcher Mac?
wie die verbindung?
DHCP oder feste IP?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo maverik,
es handelt sich um OS X 10.9.5. Verbindung: feste IP.
Danke für deine Mühe :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, dann schau doch mal ob du vom mac zur fritzbox-config kommst. wenn das klappt besteht wenigstens die Verbindung.
danach unter "netzwerk" weitere Optionen schauen ob dort Router (Gateway) und DNS-Server richtig eingetragen sind.
eventuell hat ja ein Programm da was verändert. dann würde ich mir an deiner stelle auch mal sorgen machen und nen virentest eventuell mal machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Neustart des Rechners behebt solcherlei Probleme häufig ...

Gruß
Jürgen


« Logitech Harmony App: @-Zeichen und Großbuchstaben gehen nicht!PDF -Converter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...