Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Surf-Stick (Tchibo) installiert sich nicht


Mein Computer-System: OSX 10.11
            
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.

Antworten zu Mac OS X: Surf-Stick (Tchibo) installiert sich nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ja. Danke für die Info. Und solange Du alle anderen Details zum Sachverhalt wie evtl. Fehlermeldungen als Geheimnis handelst, wird das möglicherweise auch so bleiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher, dass der Surf-Stick auch MacOS-X unterstützt?
Unter Windows Systemen wird es wohl klappen...

Gruß
Jürgen

Genau so isses! Bin Neuling und entschuldige mich gern,
dachte nur, dass die Info zwar knapp war aber alles aussagt.

Es kommt nämlich keine Felermeldung, gar nichts. Stick rein,
dann fängt er gelangweilt an zu blinken und blinkt und blinkt.
Nichts tut sich, und ich denke, dass man sogar beim Mac nach 15 Minuten daran glauben muss. Dass irgendwas faul ist.
Bei diesem Scheiß Netbook mit Windows7 Starter von Aldi jedenfalls, auf dem ich hier rumtippe, habe ich längst kaum noch Lust, überhaupt ins Internet zu gehen.
Es ist nicht lustig, immer wieder endlos auf Procedere-Balken zu starren usw.
Nohmals Entschuldigung, ich bin wirklich ziemlich bemüht.

Gruß Hallodi

Nächster Anlauf:
Ich vergaß zu sagen: Ja, ich bin sicher und habe eben noch nachgeschaut: "Die Mobile Partner Software ist kompatibel mit ... Windows7 ... und Mac OS ab 10.4.9"
Mein Netbook hat Windows7, mein Macbook OSX 10.11.

Gruß
Hallodi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es wäre natürlich auch möglich das du die installation manuell starten must.
erscheint denn der stick als laufwerk im finder?

Totenstille.
Macky ignoriert das Ding total.

Aber ich habe heute Morgen mal ganz salopp rumgegoogelt
und rausgefunden, dass das Problem nicht neu ist,
eine Art Inkompatibilität zwischen Apple und Huawai.
Einer der Chatter hatte das was in petto, ich muss noch nachsehen. Auch war die Rede von Hotspot-Nutzung (anderer Computer) oder sowas, ich schaue noch mal nach, ansonsten werde ich wohl mal wieder an Tchibo mailen, denn denen gefällt sowas, die werfen Emails gleich in den Schredder.
In Nürnberg haben sie sogar eine Adresse, an die man richtige Briefe schreiben kann, mit Marke und Pipapo.
Auch dort kommt gleich alles in den Schredder,
selbst wenn man auf sein Recht auf einen versprochenen Handy-Gurt (Aktion zu Ostern) hinweisen will.
Hasta la vista
und vielen Dank für eure Hilfetipps

Gruß
Hallodi


« drucker online schalteniMac muss zur Installation meine Apple ID eingeben und das geht nicht, weil das @ Zeichen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...