Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: Scanner/Scanmaker III

Hallo!
Ich habe auf Mac OS X aufgerüstet ... jetzt geht leider mein wirklich alter Scanner (Microtek Scanmaker III) nicht mehr. Muss ich ihn jetzt "wegwerfen" oder gibt es eine Möglichkeit/Treiber wie ich ihn weiter verwenden kann?
Wenn ich ihn wirklich nicht mehr gebrauchen kann... hat jemand einen Tipp für einen kostengünstigen (ich benötige den Scanner nur ganz selten) aber doch recht guten Scanner, der unter Mac OS X läuft.
Grüße
Anika


Antworten zu Mac OS X: Scanner/Scanmaker III:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenns keinen OS X-Treiber für das Schätzchen gibt (sehr unwahrscheinlich) wars das wohl. Du hast drei Möglichkeiten:

1. Wenn Du nur selten scannst, kannst Du den Mac dafür unter OS 9 starten (so mache ich das immer)

2. Wenn Du noch einen alten Mac irgendwo stehen hast, kannst Du ihn zum scannen verwenden und mit Deinem Arbeitstier per Netzwerk verbinden

3. Wenn Dir das alles zu umständlich ist begib Dich zu dem Scanner-Dealer Deines Vertrauens

Wenn Du ungemein an Deinem Scanner hängst und diesen für viel Geld unter OS X betreiben willst: es gibt eine professionelle Scansoftware für OS X die auch für viele alte Scanner zu bekommen ist. Aber die ist so teuer, dass man seinen Scanner dafür schon SEHR lieb haben muss...

Wenns Dich interessiert kann ich den Namen ja mal raussuchen.

Hallo "t3calypso"!
Tja das mein "Schätzchen" seine letzten "Züge" getan hat, habe ich fast befürchtet.
Unter 9.2. war es kein Problem. Könnte ich auch jetzt noch, wenn irgendwie beim Updaten auf OS X nicht das Programm verschwunden wären. Die Treiber und das Programm habe ich noch auf Disketten - tja der G4 hat kein Diskettenlaufwerk. Meine PCs nehmen die Mac Disketten zum Überspielen nicht an...
Mein Herz hängt jetzt wirklich nicht so an dem Scanner, dass ich hier noch viel ausgebe, um ihn wieder zum Laufen zu bekommen. Muss wohl doch ein Neuer her.
Danke für die Infos
Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gern geschehn.

Dann such Dir mal was nettes neues...  ;)


« Mac OS X: Bruchstrich im Word???Mac OS X: Sprache im Findermenü »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!