Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: bildschirmfarbe bei Hauptprofil nicht mehr darstellbar, alles ist nur

Hallo, bei meinem Benutzerprofil wird der Bildschirm seit wenigen Tagen nur noch in schwarz-grau-weiß angezeigt. wenn ich bei den Einstellungen Monitor oder ColorSync etwas ändere, ändert sich nichts an meiner Farbproblematik. Bei neuen Profilen funktioniert die Farbe einwandfrei. Nur möchte ich dies auch wieder in meinem Profil herstellen, da mir sonst emailadressen etc. verloren gingen.
Woran kann das liegen und wie kann ich dies beheben?
Danke


Antworten zu Mac OS X: bildschirmfarbe bei Hauptprofil nicht mehr darstellbar, alles ist nur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die "Erste Hilfe" keine Abhilfe schafft, dann durchforste mal Deinen Benutzerordner > Library > Preferences nach Preference-Dateien die möglicherweise mit der Bildschirmdarstellung zusammenhängen, evtl. auch die com.apple.systempreferences.plist. Diese Dateien in den Papierkorb legen und den Mac neu starten. Das System legt die Einstellungsdateien neu an. Die zugehörigen Einstellungen gehen natürlich verloren.

Hallo, habe die Tipps versucht, funktioniert leider immer noch nicht. Habe auch schon MacOs X 2.8 neu installiert. Hilft aber auch nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit was ich probieren kann???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drück mal Control + Alt + Apfel + 8

In Mac OS X 10.3 kann man so für Farbenblinde Farben ein und ausschalten. Vielleicht bis du mal an den falschen Tasten angekommen.

 :D

Besten Dank. Typischer Bedienerfehler....... Die Tastenkombination hat geholfen.

 


« Mac OS X: Programme (Safari, Mail, Adressbuch ..) öffnen nicht!Mac OS X: Schriften hinzufügen bei OpenOffice »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...