Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC WILL NICHT MEHR! HAB ALLES überprüft/ersetzt

Hi leute!

Ich hab ein fettes Problem seit etwa 3 monaten schon und ich find es nicht raus.
Als ich am zocken war stürzte der pc einfach ab. Dann hab ich das mal zuerst auf sich ruhen lassen für 2 wochen, da ich in die Ferien ging. Als ich den Kasten mal unter die Lupe nahm, wollte ich ihn zuerst nochmals versuchen zu starten, ging nicht.
Dann hab ich Grafikkarte überprüft, lief, dann den Bildschirm und das Kabel dazu, lief, dann das Netzteil ausgewechselt, nun lief der PC, also er hat Strom aber er zeigt nichts an.
Dann hab ich noch das Motherboard ausgewechselt, gleicher Typ etc. aber habe immernoch das gleiche Problem! Und hab das Motherboard auch schon an eine andere Festplatte getan, er läuft immernoch nicht... könnt ihr mir helfen??
Noch als zusatz info, wenn ich den Pc starte, dann erscheint auf dem Bildschirm AnalogKabel überprüfen, ich hab aber Digital und wenn ich auf Analog gehe will der Pc das ich Digitalkabel überprüfe!!??  :-\
Der Pc startet ja, jedoch tönt er so als ob er nix macht! also er hat irgendwie keinen zugriff zur Festplatte!...

mfg 



Antworten zu PC WILL NICHT MEHR! HAB ALLES überprüft/ersetzt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

kommst du denn ins bios?

lg 

 

Zitat
Der Pc startet ja, jedoch tönt er so als ob er nix macht!
??
könntets du das genauer beschreiben? (was meinst du mit tönt?, es ist in einem buch schön, wenn man schöne wörter nimmt, aber bei beschreibungen sollte man 1:1 bleiben)

laut deinen verschiedenen test, würde ich auf einen cpu defekt tippen!

aber noch ein paar fragen:
gibt der pc bios-signaltöne aus? (piept er beim start?) wichtig ist, dass du hier am mainboard en speaker angeschlossen hast!)

probiere mal ohne ram und ohne grafikkarte zu starten. piept der pc nicht öfters, wenn du den speaker angeschlossen hast, würde ich sicher auf einen cpu-defekt tippen! (da du netzeil und grafikkarte schon selbst ausgeschlossen hast)

wo wird der speaker angeschlossen?
auf manchen boards ist er draufgelötet oder einfach raufgesteckt zb. auf dem bild!
http://www.3dnews.ru/documents/11776/f-panel.jpg

er hat zwei mal das gleiche thema eröfnet, wäre es nicht hilfreicher sich auf ein thema zu beschränken? 

 zitat von puhbaer

Zitat
bitte in zukunft nur noch EIN(!!) thema erstellen Undecided
also graka und bildschirm hast du an einem anderen rechner überprüft und funktioniert, ja?
erst nachdem du das netzteil gewechselt hast, ging der rechner erstmal wieder an, auch wenn kein bild ist, ja?
wie war das "verhalten mit dem anderen netzteil?
hast du ne möglichkeit deinen ram zu prüfen?
steck mal alles ab, außer cpu, graka und einen ramriegel und teste ob du ein bild bekommst...
um welche hardware handelt es sich eigentlich (board, cpu, graka, nt, ram)??
damit sollte geholfen sein!

also, nein ich komme nicht mal ins Bios! Er gibt auch keine pieps von sich, sonst hätte ich das Problem schon  gelöst gehabt.
Die beiden Ram's funktionieren ebenfalls einwandfrei.
Der Bildschirm ist sicherlich defekt, ich habe gestern einen zweiten Bildschirm geliehen und hab herausgefunden das der PC vom Vater mit dem neuen Bildschirm funktioniert, jedoch nicht über meinem richtigen.
Aber mein PC funktionierte bei keinem der beiden Bildschirme.
Motherboard hab ich das P4C800 E- Deluxe von Asus
Powersupply: Enermax 12v. version 2.0
Ram: OCZ 1024mb mal 2, habe zwei von denen
Grafikkarte: ATI Radeon x850xt

Habe die Ram's mal rausgenommen, macht immer noch nix!

« Letzte Änderung: 23.04.08, 12:17:38 von The3ric »

« Monitor kriegt kein SignalIst das noch im grünen bereich ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...