Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: geschützte Ordner löschen...

Habe folgendes Problem:
Habe einen Ordner auf dem Schreibstisch, den ich nicht löschen kann. Unter "Informationen" ist er auch tatsächlich geschützt. Dummerweise kann man das Kästchen dort aber nicht deaktivieren... Und so kann ich den Ordner auch nicht löschen.
Auch der Versuch, das Löschen über das Terminal (rm -r) durchzuführen, führt leider zu gar nix!

HILFE !!!

Hat irgendwer noch ne Idee, die helfen könnte??

Merci, Basti


Antworten zu Mac OS X: geschützte Ordner löschen...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Rechte mal reparieren lassen mit dem Festplattendienstprogramm?
Grüße,
Matthias

Ja, Rechte reparieren hab ich schon probiert. Hatte aber auch keinen Erfolg.
Ich kann übrigens generell die Box "geschützt" bei Ordnern nicht ändern...

Bin also immer noch ratlos...

Trotzdem Danke für den Hilfeversuch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In den Papierkorb - Papierkorb sicher löschen+alt drücken!
versuchs mal - sonst schau ob ein Schloß uner INfo ist - Schloß ancklicken - admin Kennung - und freigeben!


« Mac OS X: Musikunterlegte DVD und Toast 6.0Mac OS X: iMovie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...