Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Dock

Was ist mit meinem Mac OS X los. Wie kann ich das Kontext-Menue im Dock bearbeiten, um `Im Dock halten`zu erhalten und warum sind meine 3 runden Fenstersymbole    grau statt rot , gelb und grün?


Antworten zu Mac OS X: Dock:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In den Systemeinstellungen > Erscheinungsbild von Graphit auf Blau wechseln, dann sind die bunten Buttons wieder da.

"Im Dock behalten" ist eigentlich immer aktiv, gibt es aber nur bei Programmen, die noch nicht dauerhaft im Dock verankert sind (sonst wäre der Befehl ja auch überflüssig). Man kann das Icon auch einfach im Dock an eine andere Stelle verschieben, dann bleibt es auch erhalten.

 ;D:o ??? ??? ??? :'(:'(


« Mac OS X: Update auf 10.3.8 Problem mit dem NetzwerkKlassikOS: Worddateien von Windows nach Mac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons dienen zum Starten der Programme, oder zum An...