Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

KlassikOS: Welcher WLAN Router läuft mit MacOS 9

Hallo,
ich suche einen WLAN Router mit iPhone Funktion, der auch mit meinem älteren G3 und Mac OS 9 läuft. Im Angebot sind das Siemens Gigaset SX 541 oder das neue Gerät von AVM Fritz Box Fon. Funktioniert eins der Geräte mit OS 9? Oder weiß jemand sonst eine Alternative?

Viele Grüße aus dem Norden



Antworten zu KlassikOS: Welcher WLAN Router läuft mit MacOS 9:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Maegir Becker,
du kannst bei heutigen Geräten eigentlich immer davon ausgehen, dass sie per Browser konfiguriert werden. Das heißt, dass sie auch per OS 9 zu konfigurieren sind (und zu benutzen sowieso), sofern der Mac eine Ethernetschnittstelle hat. Speziell vom aktuell verbreiteten Fritz SL Router kann ich berichten, dass es anstandslos geht, auch wenn es nicht ausdrücklich drauf steht.
Grüße,
Matthias

Fritz Phonebox 7050 soll erst ab 10.3.3 laufen, Siemens ab 9.0, TKR ist für mac

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mich im Draytek Vigor Sortiment umschauen. Die findest Du bei www.tkr.de. Draytek bietet immer noch alle Rooter Tools für OS9 an. Die brauchst Du für Firmware-Upgrades und da kommt von Draytek öfter mal was neues. Das ist auch ein Grund, warum diese Geräte bei Mac-Usern sehr beliebt sind, denn Mac hat ebenfalls öfter OS-Updates als die Dosen.
Die Konfiguration selbst macht man natürlich über den Browser.


« Osx bootet nicht :-(Die MacOs Hilfe funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!