Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Osx bootet nicht :-(

hallo :-) ich habe 2partitionen -1x os 9.2- 1x OSX 10.3
habe meine iMac firmware erhöht auf 4.1 - seither kann ich im OS X nicht mehr starten - noch von Cd booten - Pram reset brachte auch nix.Immer wieder bootet er im Os 9er

iMac G3 350Mhz - 320Mb - 80Gb Platte
 ???


Antworten zu Osx bootet nicht :-(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D schon mit *apferl+alt+o+f* im firmware-modus boot?

 ;D ds Dir! - hilft leider auch nichts :-(

___________sonst jemand 1 Tipp ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösche mal den PRAM mit Start bei gedrückten Apfel+alt+P+R-Tasten und 3 x den Startton abwarten.

ds  HappyMac- leider hilft das nichts  - auch nich direckt von der firmware ???pram reset+nvram  reset

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du schon einmal die "Erste Hilfe" von der OS9-CD drüber laufen lassen?

Ja, auf beiden Volumen! - jetzt  lass ich  mal den index aktualisieren

gibt es einen direkt befehl zum booten der Cd imm open  firmware?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier die Open Firmware zurückzusetzen. Hier wie's geht: http://www.andre-aulich.de/de/MacOSX/macosxtipps.html

leider- firmware reset bringt nix  :'(


« iMac G3 Grafik -> aufrüsten möglich?KlassikOS: Welcher WLAN Router läuft mit MacOS 9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...