Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Drücken sie eine Beliebige Taste zum schließen..." einfügen

Hai!


Ich wollte nur kurz fragen wie ich (in C / C++) dieses "Beliebe Taste zum schlißen drücken" (oder so ;) ) einfügen kann?

Ich habe bis jetzt immer "cin.get();" benutzt um das fenster offen zu halten, das ist allerdings nich besonders benutzerfreundlich.

PS (falls nötig) : Ich verwernde Dev-C++.

Danke schonmal für die Hilfe! 


Antworten zu "Drücken sie eine Beliebige Taste zum schließen..." einfügen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe bis jetzt immer "cin.get();" benutzt um das fenster offen zu halten, das ist allerdings nich besonders benutzerfreundlich.
Warum nicht?
cout << "Beliebige Taste zum Schließen drücken";
cin.get();
Wo liegt das Problem? Ich glaube nicht, dass es da nen extra Befehl fuer gibt... 

lol... ja stimmt da hätte ich eigentlich selbst drau kommen können ;)

Naja, war wohl ne relativ dumme frage, trozdem danke :)r

Du kannst natürlich auch folgende nutzen:

system("pause");

getch();

oder

getchar();


« TaschenrechnerergebnissProgramm kann auf anderem Sys. nicht ausgeführt werden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
C++
C++ ist eine von der ISO standardisierte Programmiersprache und eine erweiterte Form von C zur objektorientierten, generischen und prozeduralen Programmierung. Weitestgeh...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...