Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: programme öffnen sich langsamer unter tiger

hallo. habe vor kurzem auf tiger geupgraded. nun öffnet sich mein internet browser opera plötzlich viel langsamer. sonst habe ich keine gschwindigkeitseinbußen, aber woran könnte das denn liegen?  


Antworten zu Mac OS X: programme öffnen sich langsamer unter tiger:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du die neuste Version Opera? http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/11156

Sonst nimm doch Safari oder Firefox! Was findest Du besonderes bei Opera?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Mark,
Falls Du findest alles laufe etwas langsamer auf Tiger, dann kannst Du mit einer RAM-Aufrüstung Abhilfe schaffen.
Markus

also ich finde opera wegen der mousegestures so super. ausserdem gefällt mir das design sehr gut und man kann es bis auf den letzen button einrichten wie man möchte. da ich gerne mit shortcuts arbeite kann ich bis auf die adressenleiste alles wegmachen und habe dadurch schön viel platz auf dem bildschirm!!

also ein speicher update ist bei 1024mb wohl nicht mehr notwendig. ausserdem hat es ja bei panther noch super geklappt. kann ich tiger irgenwie wieder deinstallieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Library-Preferences- Opera plist mal löschen- dann läuft es wieder :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kann ich tiger irgenwie wieder deinstallieren?

Wenn Du damit meinst, zurück zu Panther: nein, keine Chance. Da hilft nur eine komplette Neuinstallation.

schade. nervt nämlich schon ganz schön. das löschden von opera.plist hat acuh nichts gebracht...


« Mac OS X: Classic installieren auf Tiger, partitionieren oder erst gar nicht insMac OS X: Probleme mit Kyocera Scansoftware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...