Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Classic installieren auf Tiger, partitionieren oder erst gar nicht ins

 ???Hab vor kurzem Classic installiert, weil einige Programme bzw. Software nicht mit Tiger starten konnten.
Jetzt bin ich aber am überlegen ob das vielleicht n Fehler war. Da die Spiele, die ich drauf laufen lasse (durchaus Mac kompatibel) nicht richtig laufen.
Permanentes stocken und hin und wieder wechselt das Programm einfach aus Classic in Tiger zurück bzw bleibt irgendwo dazwischen hängen.
Sollte ich Classic partitionieren, wenn ja wie?
Oder hätt ichs erst gar nicht installieren sollen?
Sonst wüßt ich nämlich nicht wie ich die andere Software starten kann.

Vielen Dank für jede Hilfe ;D


Antworten zu Mac OS X: Classic installieren auf Tiger, partitionieren oder erst gar nicht ins:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte geteilt? oder darunter install.? - genügend MHZ+Ram für die games?

Ich hab patiioniert- einmal OS X - 1mal O S 9.2- läuft perfekt!

 :-[Bin ja nun leider noch n greenhorn am Mac, ich hab seit einer Woche nen eMac 1.25GHz Super Drive.
512MB SDRAM/ 160GB Ultra ATA drive und irgendwie kann ich mir nich vorstellen das das schon mit dem Speicher zu tun haben könnte. Wenn ich dich richtig verstanden habe schlägst du also ne Partitionierung vor.?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, bei mir läuft es besser mit partition :-) auch das classic funkt so 1A

 ???Hast du zwei Festplatten oder wat externes? Weil mir verweigert er die Partition spätestens wenn ich die Menge der Partitionen wähle.

Zitat (ungefähr so):"Festplatte kann nicht partitioniert werden da Sie Startvolumen enthält."

Hab auch schon ne Neuinstallation gemacht, klappt nich. :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo raganroek,

Partitionieren heisst ja Platte löschen und als 2 Disk Images neu formatieren. Das kannst Du nicht von der Platte machen, von der Du gestartet bist.

Da musst Du entweder

1.
einen Back-up machen und von der Installations-CD/DVD die Platte formatieren/partitionieren.

oder:

2.
Ein Programm nehmen mit dem Du ohne Formatierung (aber Back-up trotzdem empfohlen) partitionieren kannst. Drive Genious könnte das, kostet aber.
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/25596

 :-[ich fang schon an mich zu schämen aber wie mach ich nen back-up bzw wie kann ich dann von der dvd die platte formatieren/partitionieren.
weil ik hab schon gestern ma die platte formatiert konnte während der neuinstallation aber keine partitionierung vornehmen oder übersehe ich da was bei der installation? ich weiß da echt nich wirklich weiter. ???


« Mac OS X: LändercodeMac OS X: programme öffnen sich langsamer unter tiger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...