Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum ist der Lüfter so tierisch laut?

Hallo!

Warum läuft mein Lüfter auf meinem iMac G5 so lange und so laut?
Auch wenn ich den Rechner runterfahre und nach 5min wieder hochfahre, fängt er von neuen an zu starten!!!

Woran liegt das?

Danke

DK


Antworten zu Warum ist der Lüfter so tierisch laut?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!!

Habe heute meinen iMac G5 zum Händler gebracht, ich bin noch zum Glück in der Garantiezeit, so brauch ich nichts zu zahlen!!

(Nach neuer installation von Tiger aufgetreten!)
Es ist ein Hardwarefehler -Haupplatine >>Fehlercode>> 2FAN/5/8:CPUfan ???
Keine Plan, was das zu bedeuten hat????  ??? ???
Vieleicht weiss einer von euch was das Bedeutet?!

Zum Glück habe ich noch einen alten G3 mit 10.3.9, mit den ich wenigstens noch Surfen kann!!!! :D:D:D

VG
DK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie im Thread (link) schon steht gab es eine G5 Serie die fehler aufwies -> gut das Du noch Garantie hast :-)

Die Hauptplatine (engl. PC motherboard, auch mainboard) ist der zentrale Teil eines Computers. Auf ihr sind die einzelnen Bauteile wie Prozessor (CPU), Speicher, Firmware, Schnittstellen-Bausteine und Steckplätze für Erweiterungskarten montiert.
Die Hauptplatine enthält Steckplätze für den Prozessor, Speicherbausteine und Erweiterungskarten wie Grafik-, Sound- und Netzwerkkarten sowie eine Northbridge und eine Southbridge, die die Komponenten miteinander verbindet. Es ist jedoch auch möglich, dass diese Komponenten direkt auf das Mainboard gelötet („onboard“) sind.

Muss die gesammte Platine getauscht werden wenn viel gelötet ist - fehler wenn nur 1 davon hinüber ist!


« QXpress 6.0 Verknüpfungen imac wil nicht starten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...