Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

lüfter laut

Hallo
mein Samsung np-r40 notebook lüfter war laut und auch CPU temp hoch.
Ich hab eine reparartur service geholt , der hat gemeint das die Lüfter sensor defekt war und hat getauscht.
jetzt the CPU temp ist unter kontrolle aber lüfter ist ab und zu laut. Der profi sagt , es ist kein gefahr für notebook wenn ab und zu lüfter laut läuft wichtig ist CPU temp muss unter 50 sein

es hat 95 euro nur für das Lüfter sensor gekostet aber lüfter geht ab und zu laut

was mein ihr ??

mfg
kaja



Antworten zu lüfter laut:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es besteht keine Gefahr bei hoch drehenden Lüftern. ;)
(Ist bei vielen Laptops normal.)

Vorher lief der eventuell nur mit 1500 Umdrehungen pro Minute und nach dem Austausch nun mit 2000 Umdrehungen, den Unterschied hört man natürlich.

aber langsam nervt diese "rrrrrrrrrr" gerausch

gibts keine lösung vielleicht lüfter wechseln ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und auch CPU temp hoch.

wie hoch genau?
hat er den laptop mitgenommen ?
hat er genau gesagt/gezeigt was er gemacht/getauscht hat ?


 

« CPU viel zu heisComputer verzerrt bei Installation... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...