Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU-Lüfter zu laut

Habe mir neulich einen neuen CPU-Kühler und Lüfter gekauft, habe gehofft das Er leiser wie der Alte werden wird, ist zwar ein bisschen leiser geworden, aber nicht so leise wie ich es mir gewünscht hätte. Könnt ihr mir bitte helfen, was ich noch anders machen könnte, das Er leiser läuft..



Antworten zu CPU-Lüfter zu laut:

Hoffen ist so ne sache  ;D

Es gibt einen Artic cooling Copper silent 2 mit 20 dbA
oder ganz leise eine Silentmaxx NCU 2000 Headline mit    0 dbA da hast du dann kein Lüfter mehr, also kein geräusch.
Wenn du keinen neueun Lüfter willst kannst du dir ins Gehäuse Dämmplatten kleben, bringt auch was.
Wieviel macht eigentlich dein Netzteil aus in der Geräuschentwicklung den die sind meistens am lautesten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe im Ebay geschaut wegen Artik Cooling Copper Silent 2. Da gibt es nur einen, aber der ist nicht für mich passend. Habe Sockel 478, Pentium 4.
Was gibt es noch für Welche, die passend und gut bzw. leise sind ???

« Letzte Änderung: 27.04.05, 13:40:35 von Franko »

für Sockel 478 heist er
 Artic cooling Super Silent 4 Pro :D
bis zu 3,6GHz

Fehlmeldung  :(
der Pro geht nur bis 3,2GHz (20dbA)
der Ultra ist bis 3,6GHz freigegeben hat dann aber 23dbA den Silentmax Ncu2000 gibt es aber auch für Sockel 478

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kaufe ich mir den Artic Cooling 4Pro. Und vielen Dank für eure Auskunft ;)


« Rechner stockt unreegelmäßigHilfe, Anfänger! Kopieren über USB 2.0 auf mob. Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...