Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Von TextEdit zu NeoOffice - ein einziger Zahlensalat

Wenn ich versuche, einen Text aus TextEdit zu kopieren und in NeoOffice einzufügen, entsteht ein einziger Zahlensalat, zwischen jedem Buchstaben steht ein # und noch vieles mehr.
Kann man das irgendwie vermeiden? Jedes Zeichen einzeln zu löschen ist dann doch etwas zu viel Arbeit :x


Antworten zu Von TextEdit zu NeoOffice - ein einziger Zahlensalat:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe versucht Dein Problem nachzuvollziehen, hier kommt es aber richtig, egal ob ich das mit drag & drop mache oder als .doc, .rtf oder .htm sichere. Versuche trotzdem die TextEdit Files unter einem anderen Format abzuspeichern und im NeoOffice zu öffnen.
Wenn Du tatsächlich die Dokumente in NeoOffice nachbearbeiten musst, dannn kannst Du das recht einfach auch mit dem Menu Bearbeiten > "suchen & ersetzen" machen. Wenn Du die # weglöschen willst, dann das ganze Dokument anwählen, suchen # und ersetzen leer lassen und "ersetzen alle" wählen.

Danke für die vielfältigen Tipps :3 Ich werds sofort ausprobieren.


« OS 10.4 und Mail2.0 - Die STÄNDIGE Passwortabfrage NERVT.... AAAAHHHumsteigen von pc auf mac ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...