Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Probleme mit DSL

Hallo, vor kurzem habe ich von ISDN auf DSL gewechselt. Ich erhielt von Alice ein Siemens DSL-Modem, die Installation hat ohne Probleme geklappt - nur tritt immer das folgende Problem auf: wenn ich Modem und Computer eingeschaltet habe und auf "Verbinden" klicke, kommt immer erstmal die Fehlermeldung "PPPoE-Server nicht gefunden". Wenn ich das Mode ausstecke und wieder einstecke und wieder auf verbinden gehe, dann klappt es - keine Ahnung warum. Ach ja: ich habe einen eMac 1,25 mit OSX (10.3.9.). Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?
Viele Grüße, flo 

« Mac OS X: DVD auf Festplatte speichern, aber wie?!Mac OS X: iTunes schliesst sich beim Anschliessen des iPods D: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...