Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hol dir C# express und geh z.B. die Webcasts von Microsoft durch. Gibts auch für Visual Basic net und anders.

https://www.microsoft.com/germany/msdn/webcasts/library.aspx?id=118770377

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, der gute Onkel @HCK, sagte es schon - fang mit BASIC an

hol' dir das Ding (deutsch & FREE, samt Tutorial):

http://www.microsoft.com/germany/msdn/vstudio/products/express/vb/default.mspx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

alsoo... ich rate dir am anfang mit FreeBASIC oder PHP zu Programmieren (PHP fallste im Web was machen willst...).
Ich find aber BASIC sollte man nicht lange durchziehen... vielleicht ist das auch eine maechtige programmiersprache... doch ich find dat bisschen so eine "vereinfachung"... naja.. was solls...

Die beiden Sprachen sind relativ einfach zu erlernen... spaeter.. wenn du eine gute grundkenntniss davon hast wuerde ich dir empfehlen auf C++ ode C# umzusteigen.
Is nich leicht ^^

Ich hab damals gleich sofort mit C++ angefangen.. und geschadet hats mir nicht.. alsoo.. kommt drauf an was du dir jetzt erstmal zutraust.. ^^

MFG
TOMEK

//EDIT: sorry das ich grad keine umlaute schreiben kann.. hoffe es ist nicht zu unleserlich (bin in Polen.... xD )
 

« Letzte Änderung: 22.10.07, 23:52:39 von Sniper-Hawk »

Ja ok habs jetzt mal runtergeladen. Ist es normal das die Version nur 30 Tage gültig ist??? Wenn ja ist sie dann nach 30 Tagen gesperrt??? Und kann mir jemand erklären wie das richtig funktioniert. Danke im voraus.

..was hast du dir den runtergeladen..?..und was meinst du mit erklären, wie es geht.... 

Naja ich hab mir Microsoft Visual Basic 2005 Express Edition runtergeladen bin grad beim "Debuggen starten" aber da kommt nur ein weißes Formular. Weist du was vielleicht falsch ist ???

..was willst du den debuggen,..füg doch erst mal einen Quelltext ein...ich dachte gerade den, wolltest du schreiben..?

Ähm, ich hab des jetzt erstmal so wie es vom Programm erklärt wurde gemacht. Jetzt komm ich schon auf die Microsoftseite aber nach ca. 5 Sekunden kann die Seite nicht mehr angezeigt werden. Sorry das ich solche Probleme bereite, bin halt noch ein Anfänger.

..dafür muß man sich nun wirklich nicht Entschuldigen..wir alle sind irgendwo, immer Anfänger..
..momentan, hab ich leider nicht die Ahnung wovon wir, ..hier jetzt sprechen..
..was genau willst du machen..? 

Naja wie schon gesagt ich hab mir das Microsoft Visual Basic....... runtergeladen und insterliert. Als erstes wollte ich einen Internetexplorer erstellen und das Programm hat mir auch alles erklärt. Leider kamm dann aber nur ein weißes Formular bei raus. Jetzt hab ich halt ein weng experementiert und habs geschafft das die Microsoftseite angezeigt wird leider kann ich aber weder den Browser noch Scrollbar sehen und nach 5 Sekunden kommt das Fenster wo man auch im normalen Internet Explorer hat wenn es die seite nicht gibt oder keine Verbindung da ist. Aber eigentlich ist ja die Seite korekkt und Internetverbindung ist auch da. Ich hab keine Ahnung was das Problem sein könnte. Weist du vielleicht was falsch ist. Thx im voraus.

..wie, du wolltest den Internet Explorer in Visual einfügen..?..ich mein seinen Quelltext!

Ne wenn man Basic insterliert und starten soll man doch einen Internet Explorer programieren und das Programm erklärt wie. Hast du vielleicht Icq weil dann könnt ich dir mein Problem besser erklären.

.. nein hab kein Icq ..
..doch ich versteh dich jetzt, glaube ich, du meinst die Anleitung und so weiter, ich hab hier ein Buch liegen das du vieleicht bräuchtest...
..tut mir leid, ich kann dir wohl, nicht helfen..   

« Letzte Änderung: 23.10.07, 15:34:54 von copy »

Hm mist weist du nichts wo mir weiter helfen würde ??? 

..ok, noch mal vom Anfang,..du hast dir Visual Basic runtergeladen und brauchst nun die dazugehörige Anleitung..(ich, zB habe eine Cd und ein dazugehöriges Buch)..in dem Ordner befindet sich doch, eine txt.datei oder nicht.. 


« Software selbst programmieren visual basic 6 zwei schnelle klicks nicht als dblklick erkennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...