Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: VB 2005 problem

Hallo,
wie bekomme ich es hin, dass ich eine Form habe und wenn ich auf Weiter klicke das sich der Inhalt ändert?
Habt ihr wahrscheinlich nicht kapiert! Oder?
Also ich möchte ein Programm schreiben, dass wenn ich auf weiter klicke der Inhalt ändert.(Wie bei eineer Setup exe)
Zuerst habe ich es so probiert, dass ich für jede Seite(nächster inhalt) eine andere Form benütze.
Aber wenn ich von Form1 zu Form2 springe, solte sich Form1 schließen. wenn ich also in Form2.load Form1.close schreibe, schließt sich das ganze Programm weil die form1 ja die Grundform ist. Und da ist noch ein Problem. wenn der user die form1 verschiebt, und auf weiter klicke soll form2 auf der gleichen position stat der form1 erscheinen.

Jemand hat mir gesagt ich soll alles über ein modul steuern soll.
da ich anfänger binn weis ich leider nicht wie das geht.

Was soll ich machen.
Was für Codes soll ich benützen?

Kann mir bitte jemand helfen... ?( 


Antworten zu Win XP: VB 2005 problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Jemand hat mir gesagt ich soll alles über ein modul steuern soll.
da ich anfänger binn weis ich leider nicht wie das geht.
 
Ja, dann frage doch den jemand. Der scheint ja "Ahnung" zu haben, wenn er von "Modulen" redet.  ;D

 
Zitat

Was soll ich machen.
Was für Codes soll ich benützen?
Nachdem Du hier im Webmaster-Forum postest, dass wiederum mit VB 2005 wie im Topic genannt wenig zu tun hat, vielleicht Deine Frage ein wenig präzisieren und gf. ins richtige Forum stellen. 

 
Zitat
Also ich möchte ein Programm schreiben, dass wenn ich auf weiter klicke der Inhalt ändert.(Wie bei eineer Setup exe)
??? ??? - Das dann was "bewirken" soll? Bei einer "setup.exe" ändert sich nicht der Inhalt, eine Setup-Datei ist nicht anderes als eine Batch-Datei die eine Reihe Befehle nacheinander verarbeitet...)
« Letzte Änderung: 27.04.08, 14:24:10 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo was für problem hasch du man

wenn di nichts zu sagen hasch dan halt doch bitte dein du weischst schon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo was für problem hasch du man

wenn di nichts zu sagen hasch dan halt doch bitte dein du weischst schon
Das problem hast Du. Du bist nicht in der Lage den Sinn und genauen Zweck Deines Vorhabens zu erläutern. Außerdem bist Du nicht in der Lage, Deinen Post in der richtigen Kategorie zu platzieren, solltest Du Dein Vorhaben in VB umsetzen wollen. Und aus diesen unter weiteren Gründen hast Du hier bisher keine Antwort erhalten, die Dir weiterhelfen könnte. Also setz Dich nochmal hin und denk nach. Gründlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und da ist noch ein Problem. wenn der user die form1 verschiebt, und auf weiter klicke soll form2 auf der gleichen position stat der form1 erscheinen.
Dafür gibt es ja die Top und Left Eigenschaften von dem Form. Die kann man sich merken und das neue Form an die gleiche Stelle tun (Dafür muss man die StartPosition aber auf Manual stellen).

Zitat
Jemand hat mir gesagt ich soll alles über ein modul steuern soll.
da ich anfänger binn weis ich leider nicht wie das geht.
Vielleicht solltest du den Jemand nochmal fragen, wie das genau geht (obwohl der Jemand das schon ziemlich gut erklärt hat :)). Da muss aber von dir auch was kommen, man muss den Eindruck haben, dass du dich wirklich damit beschäftigst. Codeausschnitte und konkrete Fehlermeldungen sind dabei auch hilfreicher als:
Zitat
Was soll ich machen.
Was für Codes soll ich benützen?
 

Guck dir sonst mal dieses Beispiel an (Visual Studio Project incl. source code und executable):
http://www.File-Upload.to/download-d709f38ef758b5066ef31b18039b8ce5.php
Da sollte einiges drin sein, was du gebrauchen kannst. Sag Bescheid, wenns geholfen hat!
« Letzte Änderung: 28.04.08, 21:22:44 von Lisaa »

« Java: eigene Packages und Klassn einbindenGute Tuts? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...