Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox 3.0.5 - Titel ändern

Hallo,
wie kann man den Titel von Firefox ändern?
Also ich meine, dass anstatt z.B.
Computerhilfen - Mozilla Firefox (bild)
Computerhilfen - etwas anderes steht.
 


Antworten zu Firefox 3.0.5 - Titel ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das macht der Titel-Tag der Webseite hier z.B.

<title>Computerhilfen.de: Webmaster-Forum: Firefox 3.0.5 - Titel ändern</title>

Nein, das meine ich nicht.
Ich möchte "Mozilla Firefox" ändern, wie der Titel der eigentlichen Seite zustande kommt ist klar.
Der Zusatz "Mozilla Firefox" erscheint ja auch, wenn man z.B. die Seite "http://www.jfojptoergproj.de/" aufruft, die es nicht gibt.

Ich habe versucht die Datei firefox.exe mit dem Hexeditor zu ändern, danach war zwar alles an "Firefox" geändert, allerdings nicht dass, was ich wollte.
Es liegt wohl am Sprachpaket?
Das konnte ich auch ändern, allerdings nicht mehr in ein "executable jar file" convertieren. Wie krieg ich das hin?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Firefox ist ja Opensource, dann müsstest du dir den Quelltext besorgen und es selbst ändern und übersetzen. Hat dann aber nichts mehr mit Webseiten zu tun, weil du hier im Webmaster-Bereich bist.

Neuigkeiten:
Link 1
Link 2

 

Zitat
Demnach mußt Du das Java-Archiv von dem verwendeten Sprachpaket - bei der englischen Originalversion also en-US.jar - im Unterordner "chrome" des Firefox-Programmverzeichnisses entpacken, die Datei brand.dtd und brand.properties editieren und das Ganze anschließend wieder einpacken (AFAIK sind es einfach ZIP-Archive OHNE Komprimierung mit *.jar-Endung).

Wenn das stimmt =>  Wie krieg ich die .jar-Endung hin?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach ein .zip erstellen und nach .jar umbenennen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wer hier nicht irgendwelche Properties in irgendwelchen Java-Archiven ändern will, kann sich auch einfach ne fertige Extension runterladen und dort ganz einfach das ganze anpassen:

http://www.erweiterungen.de/detail/Titlebar_Tweaks

Gruß,
Mario 8)

@Lisaa
Hat nicht geklappt, habe die .zip in .jar umbenannt, danach startete der Browser nicht mehr richtig. (Bild)

@Mario
Die Extension funktioniert, allerdings möchte ich das ohne fertige Programme hinkriegen.

Was kann ich noch machen? So wie ich das sehe läuft es daruf hinaus, dass ich die de.jar Datei ändere, sie danach aber wieder zum Laufen kriege?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Luze

? darf man nach dem Sinn der "Umbenennung" fragen ?

? genierst du dich, dass du Mozilla Firefox als Browser verwendest,
und dass dieses auch oben in der SeitenLeiste angezeigt wird ?

Moin!

Zitat
genierst du dich, dass du Mozilla Firefox als Browser verwendest,
und dass dieses auch oben in der SeitenLeiste angezeigt wird ?

Genau, daran liegt es.
Weißt du, ich bin soo geizig, ich muss natürlich nen OpenSource - Browser haben, weil im Discounter um die Ecke waren die richtig guten Browser schon ausverkauft, es gab nur noch Opera, und der war mir viiiel zu teuer.
 ???
Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich kann mir nicht vorstellen warum ich mich genieren sollte. Mit deinen gut 7600 Beiträgen müsstest du eigentlich Erfahrung haben, und die Vorteile von Firefox kennen.

=> Lustige Idee ::), aber darum geht es mir nicht.

Jetzt da das Thema nochmal "oben steht" muss ich sagen, dass ich noch nicht richtig weiter kam. Wäre nett, wenn mir noch jemand helfen könnte.
Gruß  :D

« Datenerfassung selber programmieren (Handscanner)spf win und spf source edit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...