Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Java script ?

So ich will mal programmieren lernen ich will mit java script anfangen oder c++ weiß noch nicht meien frage zu java script kann mit dieser programmier sprache einen browser programmieren ?

Wenn ja bitte ich um ein gutes tutorial
Danke


Antworten zu Java script ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, ich denke nicht. Java Script ist halt ne Scriptsprache und für andere Dinge gut. Richtige Anwendungen schreibt man idR mit richtigen Programmiersprachen. Java, C#, C++, usw. Damit kriegt man dann auch nen Browser hin; mit Java z.B. auch sehr einfach (siehe org.eclipse.swt.browser: http://inf.ntb.ch/doc/eclipse/eclipse_doc/reference/api/org/eclipse/swt/browser/Browser.html )
Ob das für nen Einsteiger geeignet ist, wage ich aber zu bezweifeln. Lern erstmal die Grundlagen; da hast du dann später mehr von.

Also sagen wir das ich java lernen will ok gibt es ein gutes tutorial wie man die programmiersprache installiert und die grunladen überhaupt ein tutorial

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lol das ist ja nicht die programmiersprache

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Anlaufpunkt: http://java.sun.com/

Viel Spaß! ;D


« Brauche Hilfe beim Programmieren!C# Video in Form abspielen - die einfachste Variante »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...