Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Batchdatei erstellen und senden

Hallo zusammen,

Ich wollte fragen ob jemand weiß, wie man eine Batchdatei erstellen kann, die man über ICQ versenden kann.

Eigentlich will ich nur dass dann ein Fenster mit einer Nachricht geöffnet wird wenn die .bat datei von dem andern Computer geöffnet wird...
Vielleicht wäre es mit dem shutdown-Befehl auch ganz lustig ;)

Ich hoffe man versteht was ich meine... habe leider noch keine Lösung gefunden!
Lg


Antworten zu Batchdatei erstellen und senden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Also: Den Sinn mal ganz außer acht gelassen: Die Datei würde versendet werden und das wäre alles. Sie wird natürlich nicht auf der ankommenden Seite ausgeführt. Insofern ist das ganze Vorhaben schon fragwürdig. Eine Exe-Datei die du sendest wird dort ja auch nicht ausgeführt.

Die Datei wird versendet und auf einem anderem Computer geöffnet. So dass der Computer eine Nachricht anzeigt oder sich dem Zeitlimit entsprechend herunterfährt.
leider hab ich kein so Plan von dem ganzen Zeug ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wer aber sollte so dumm sein und so eine Datei auch öffnen? Oder willst du ihm schreiben "öffne sie mal"...

Richtig... Neulich hat mir ein Freund so eine Datei gesendet mit der sich mein Explorer 15 mal öffnete und dann eine Nachricht erschien. Ich hab mir beim Annehmen der Datei natürlich nichts gedacht da er ihr einen anderen Namen gab. Ich Versuchte das ganze auch aber ich bekomme es einfach nicht hin... deshalb wollte ich fragen ob mir das jemand erklären kann... da ich mich "rechen" will :D;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da ist der Virenscanner nicht angesprungen? Seltsam.

Was harmloses

cls
@echo Huhu
pause


z.B. in eine Textdatei test.cmd schreiben.
 

So weit weiß ich auch noch.. ;) ich würde das ganze jedoch mit dem "msg *" befehl machen... ich weiß eben nicht wie ich den in den Texteditor eingeben muss damit das mit dem STRG-Z funktioniert um die Nachricht abzusenden ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Du spricht in Rätseln. Strg+Z - Befehl rückgängig machen? Und msg gibt es nicht in batch-Dateien. Es gibt net send aber das wirst du nicht meinen. In Batch-Befehlen gibt es keine "Fenster"möglichkeit um was anzuzeigen. Das wäre dann .vbs wo hoffentlich aber auch jeder Virenscanner sofort Großalarm ausgibt beim übersenden.

Problem hat sich gelöst... hab wo anderst schon ne antwort bekommen ;) ...Danke trotzdem!!! ;)

Problem hat sich gelöst... hab wo anderst schon ne antwort bekommen ;) ...Danke trotzdem!!! ;)
Na die Antwort würde ich aber auch gern hören. Her damit. 

Naja, wenn du die "Batch Datei" noch hast, dann Rechts klick drauf und du siehst wie er sie geschrieben hat!


« Hilfe! versteh diesen Quellcode nicht..anfänger...Laufzeitfehler '1004' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...