Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Avira u. Firewall mit .bat abschalten

Kurze Erklärung:
Ich habe einen Flugsimulator auf einen mittelmäßigen System laufen (P4 2800 1Kern, 1024 Ram, Onboard Grafig XP Home). Bin jetzt dabei meinen Flusi zu optimieren und habe mit Filemonitor erörtert was im Hintergrund läuft, bis auf Avira u. Firewall habe ich auch alles im Griff. Um die Priorität beim Start auf "Hoch" zu setzen, habe ich mir eine bat gebastelt, da einen "Taskkill" Befehl für Firewall u.Avira einzufügen ohne die Sicherheitseinstellungen runter zu setzen (was ich auf keinen Fall möchte, es sei denn NUR für flusi. exe) wird wohl nicht gehen. Wobei´s mir bei der Sofware Firewall egal wär, dient eh nicht der Sicherheit.

Meine Frage:
Hat jemand eine Idee wie ich meinen Flusi mit einen Klick starte. Und dann ist: Avira Aus, Firewall Aus Priorität Hoch

Bitte um kreatives.

PS.: Kann NICHT programmieren!
     Fliege nie online.


Antworten zu Avira u. Firewall mit .bat abschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

? wenn Avira u. Firewall "aus" sind -
wessen Priorität soll dann hoch sein ?

übrigens - es bedarf keines .BAT

einfach auf die entsprechenden Symbole rechts-unten bei der Uhr mit reMaustaste klicken u. auf Beenden markieren

Deinen Flusi startest Du via Verknüpfung am Desktop od.

Start \ Programme \ ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo eBill!

Zitat:
? wenn Avira u. Firewall "aus" sind -
wessen Priorität soll dann hoch sein ?

Die des Flugsimulators.

Zitat:
übrigens - es bedarf keines .BAT

Doch, sonst müsste ich immer vor dem Start die Priorität von Hand auf Hoch setzen, die bat macht das für mich und startet das Programm

Zitat:
einfach auf die entsprechenden Symbole rechts-unten bei der Uhr mit reMaustaste klicken u. auf Beenden markieren

Deinen Flusi startest Du via Verknüpfung am Desktop od.
Start \ Programme \ ....

Wie man Programme startet/beendet weiß ich, das sind dann aber mit Sicherheitsrückfragen einige klicks, da ich das Prog. aber mehrmals täglich verwende suche ich eine simple Lösung (ein Klick)

Danke Bim.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK - jez kenn i mi aus ;)

Stell' mal die 5 Zeilen rein,
wie Dein .bat aus-sehen soll 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich die Zeilen für die bat hätte, bräuchte ich doch hier nicht zu fragen!

Bis jetzt habe ich folgendes gemacht:
Einen Ordner in Windows erstellt und ihn "Prioritäten" genannt, darein kam eine bat mit folgenden Inhalt:

Echo off
Start /high C:\Programme\Spiele\FS2004\FS9.EXE

Die mit den Desktop verknüpft, umbenannt, original ico und fertig.
Ich habe schon geschrieben, dass sich Avira nicht einfach mit einer bat abdrehen lassen wird, wäre ja lächerlich. Zudem glaube ich funzt der Befehl "Taskkill" nur bei XP Prof.
Ich brauche also eine andere Lösung.
Wenn jemand sagt mach das und das, in der Sprache werd ich’s lernen u. versuchen.
Ändere von "Bitte um kreatives" auf "Bitte um konstruktives"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe schon geschrieben, dass sich Avira nicht einfach mit einer bat abdrehen lassen wird, wäre ja lächerlich. Zudem glaube ich funzt der Befehl "Taskkill" nur bei XP Prof.
Ich brauche also eine andere Lösung.
warum sollte sich der AVGuard nicht per BAT killen lassen.
Außer es ist in der Konfig von Avira ein besonderer Schutz eingestellt.

Warum sollte Takskill nur unter XP funktionieren ?
Eingabeaufforderung und mal taskkill /?
eingeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Außer es ist in der Konfig von Avira ein besonderer Schutz eingestellt.

Warum sollte Takskill nur unter XP funktionieren ?

Ja, gewaltsames beenden des Guard's wird von Avira verhindert und soll auch so bleiben. Ausnahme: besagtes Spiel. (hab ich eingangs erwähnt)

Missverständnis: Ich habe XP Home (siehe oben) und die unterstützt "taskkill" nicht, erst ab XP Pro., bei "Home" heisst er glaub ich "tskill"
Ist aber egal, da Avira es verhindern wird...
In einen Forum hat sich jemand genau für dieses Problem eine .exe gebastelt, die natürlich bei mir nicht funtzt und umschreiben kann ich sie nicht.

« Hilfe beim Erstellen einer Internet-Plattform gesuchtWer kann mir in Visual Basic was programmieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...