Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mp3-, midi-, wma-, ... Engines

Hallo,
ich programmiere in C und möchte ein Programm schreiben, das nicht nur .wav Dateien abspielen kann. Ich weiß, das es in den Standardbibliothecken von C keine Funktion dazu gibt, es muss ja aber irgendwie gehen. Also, vielleicht kennt ihr ja ne Site wo es sowas gibt (natürlich legal!). Oder schreibt mir doch wie ich selber so etwas ersterllen kann. Also danke im Vorraus

matze


Antworten zu mp3-, midi-, wma-, ... Engines:

Also in C wird das sehr sehr schwer...
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht daran, dass es in C überhaupt geht.
Aber mit C++ wirst das bestimmt hinkriegen.
Die Auswahl in der Standardbibliotheck ist ja auch um einiges grösser.
Wenn du googelst findest bestimmt irgendwelche Hinweise. Z.Bsp. C++ Manual

@StifMeister: Ich frage mich, warum man, wenn man überhaupt so gar keinen Plan hat, auf eine Programmierfrage unbedingt Antworten muss?!?!?!

@matze:

Vielleicht ist SDL und SDL_sound das passende. Spielt wohl alles ausser "WMA" ab.

Gut, danke. Gibt aber ein Problem damit: Nachdem ich das zeugs runtergeldaen habe, die .lib Dateien und die .dll Datewi an ihren Platz gebracht habe, wollte ichs gleich mal testen. Also schnell ein Beispielprogramm eingegeben, doch es gab die Fehlermeldung:
[C++ Error]SDL_types.h(102) Array must ahve at least one element.

Keine ahnung was da los ist. Jezt wäre ich dir dankbar, wenn du mir ein Programmquelltext posten könntest, der einfach nur test.mp3 abspielt.
Ach ja, ich benutze Borland 1

matze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, wer so einen zurückgebliebenen Compiler verwendet, muss wohl mal selbst Hand an den Code legen...  8)

Bei Borland ist Dir leider wirklich nicht zu helfen. Da musst Du dann wohl doch googeln :P


« Text aus zwei Textfeldern in Textdatei SpeichernProlog & Co. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...