Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amiga 500

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen meinen alten Amiga 500 seit langem mal wieder hervorgeholt. Nach ein paar Minuten mitten im Spiel ist er mir aber irgendwie abgestürzt, "Das Bild wird Schwarz und oben im Bild erscheint in roter Schrift irgendwas auf Englisch" das ganz blinkt irgendwie.

Weiss jetzt nicht mehr genau was da steht, aber vielleicht kennt das Problem jemand und kann mir hierzu eine kurze Info geben.

Das mit dem Abstürzen passiert auch öfter, ich muss den dann auschalten und kurz warten. Vielleicht wird er zu heiss, keine Ahnung.

grüsse


Antworten zu Amiga 500:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
irgendwas, irgendwie, schwarz...

gehts nicht etwas genauer?

wenn ich es genau wüsste, würde ich es gerne genauer beschreiben.

Also z.b. das Bild wird schwarz, oben im Bild erscheint ein Text auf Englisch irgendwas mit Error:...???. Das ganze ist in ROT und blinkt.

Ich denke mal wenn jemand, diese Meldung schon gehabt hat, wird er auch wissen was ich meine. Den genauen Text kenne ich jetzt auch nicht, werde Ihn aber nächstes mal genau abschreiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guru Meditation. Das ist sowas wie der blaue Bildschirm bei Windows.
Um den auslösenden Fehler herauszufinden brauchen wir den Fehlercode (die erste Zahlenreihe).

Tomcat

ok, danke

werde das prüfen und mir den Fehlercode genau aufschreiben und ihn dann hier nochmal reinstellen


« os3.1Amiga 500-Hilfe bitte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Amiga 500"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Mit dem Amiga 500, dem Nachfolger des für Büroanwendungen konzipierten Amiga 1000, löste Commodore 1987 den erfolgreichen C64 vom Homecomputer - Thron ab. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...