Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

warmstartz bei amiga 500??

Hallo,

könnt mir kurz einer verraten wie ich den amiga zum booten bringe ohne dass ich jedesmal das netzteil ausschalte!?! muss ja wohl irgend einen trick/tastenkombination geben, oder??

mfg,
thomas

mit selbstgebauten scartkabel is schonmal toll, alles in farbe, aber ohne maus ist grad die workbench nen klein wenig doof...und noch kleine bildschirmsorgen, aber das verate ich euch sonst mal ;)


Antworten zu warmstartz bei amiga 500??:

Hi,

einfach die Tastenkombination

   CTRL + beide AMIGA-Tasten

gleichzeitig drücken... :)

Gruß... Joachim

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Konnte man beim Amiga die Maus nicht auch irgendwie mit der Tastatur steuern?
Hier auf der Malloche habe ich gerade keinen Amiga zum Testen.

Ich meine das war irgendwie mit gedrückter Amiga-Taste und den Pfeiltasten. Die Amiga-Ctrl(lings und rechts) war dann die Maustasten. (Oder war es andersrum?)

Vielleicht hatte ich damals auch nur ein Mausbeschleuniger installiert der die Funktion unterstützt hat... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine der beiden Amiga-Tasten und die Cursortasten zum steuern, Shift dazu und der Mauszeiger macht größere Schritte. Festhalten & es geht etwas flotter.
Linke Maustaste = Linke Amiga & linke ALT.
Rechte Maustaste = Rechte Amiga & rechte ALT.

Tomcat

Hallo akeem,

danke genau die kombination habe ich gesucht :) nu geht scho einfacher und schonender...


Hallo, top,

ja du hast recht, die maussteuerung kann man so ersetzen, nur ist das wirklich herrlich unkonfortabel und sehr umständlich. geht zwar tadellos in workbench, etc, aber bei den spielen kann man meist so nicht steuern...
als nächstes muss wohl mal ne maus her  ;D

mfg,
thomas

hallo tomcat,

auch dir noch danke für die antwort! auskunft über die mausssteuerung konnte mir nen freund geben, der früher selbst nen amiga hatte, leider hat er auch nix mehr, ausser 2 handbücher, die geh ich mir morgen holen  :)

mfg,
thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Linke Maustaste = Linke Amiga & linke ALT.
Rechte Maustaste = Rechte Amiga & rechte ALT.

Das ist nicht ganz richtig. Du kannst auch hier írgendeine der beiden Amiga-Tasten festhalten und dann ist die linke Alt-Taste die linke Maustaste und die rechte Alt-Taste die rechte Maustaste.

Gruß Thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Was mir zum Thema Tastaturkürzel noch einfällt ist
[AMIGA] + [M]
Wenn mehrere Screens geöffnet sind, lässt sich komfortabel zwisen diesen umschalten. Also nicht einzelne Fenster sondern verschiedene Programme mit eigenen Oberflächen.

Viel Spaß,
top


« Amiga Basic Stürtz immer ab warum??heute bekomme ich ein Amiga 1200 ;-) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...