Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

turbokarte!

moin!
mein heutiges problem:
ich hab mir ne Mtec T1230/28 turbokarte bestellt,jetzt möchte ich 8MB ram sockeln!
aber der rechner fährt nicht hoch bzw.
macht immer nur ein "knacken" das sich wiederholt!?
die jumper belegung für 8MB
mem3=0
mem2=1
mem1=1
mem0=1
dies hab ich auch so gesteckt!
was ist mit dem cache und turbo jumper?
wäre schön wenn jemand helfen kann....



Antworten zu turbokarte!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst KEINE Pcmcia Karte (zb. Netzwerk) zusammen mit 8MB RAM in der Mtec Karte nutzen. Dann gehen nur 4 MB (eigene Erfahrung :-))

Vielleicht hilft das?  

danke!
das wäre schon mal schlecht weil mein cdrom pcmcia ist :-(
das gute ist ich hab dem desktop mal etwas platzt geschaffen und workbench startet von platte :-)

das blöde ist:
der 8mb bzw. 4mb riegel wird nicht erkannt?!?!!?
vielleicht gar nicht die turbokarte????
wie kann ich das prüfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du es denn wirklich mit einem 4MB Riegel versucht oder nur den 8MB auf 4MB umgejumpert?

Kommst du an einen 4MB Riegel irgendwie ran, die werden einem ja hinterhergeschmissen... Schau mal bei ebay oder hier: http://www.computerhilfen.de/hilfe-3-0.html

Zieh mal das CDROM ab, passiert dann etwas?

hi

Alle test sind nur mit spannungskabel (logisch;-) )
monitor und mouse gemacht !
ich habe einmal ein72pin riegel mit 4 mb und einen mit 8mb.
beide tests mit der entsprechenden jumper-config.
hat das vielleicht noch was mit dem cache jumer bzw. turbo jumber zu tun?
etwas weiter links befinden sich auch noch mal jumper für asyncron , rtc , und noch irgendwas????


« Datenkabel für Amiga 500PCMCIA Karte am A1200 für Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "turbokarte"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCMCIA
Die Abkürzung PCMCIA steht für "Personal Computer Memory Card International Association". Es handelt sich um einen Verband, der in den 1990er Jahren ein Steckka...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...