Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit PCMCIA-WLAN

Hi,
ich bin bisher mit meinem A1200 immer über Miami mit ner PCMCIA-Karte mit prism2 chipsatz online gegangen. Leider ging dann die hdd kaputt und ich musste die workbench neu installieren.

Nun wollte ich heute Miami mithilfe von MiamiInit neu für diese Wlankarte konfigourieren. Und nun das Problem: Sobald ich unter other sana2-device wie gewohnt SYS:Devs/networks/prism2.device eingebe und auf continue gehe, friert das Bild ein und ich muss den Amiga neu starten.

CardReset und Cardpatch hab ich auch schon installiert und auch folgdendes in die user-startup geschrieben:
C:CardReset TICKS 50
C:CardPatch

Aber auch das hilft nicht, jedesmal bleibt das Bild hängen.

Was mache ich falsch?

Gruß
DJshadowing


Antworten zu Probleme mit PCMCIA-WLAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Amiga stehenbleibt und du die WLAN-Karte dann abziehst, läuft der Amiga dann weiter?

Tomcat
 

Hi,
wenn ich die Karte beim hängen abziehe, macht Miami weiter und sucht nach Servern, was jedoch fehlschlägt.

Gruß
DJshadowing

habs grad nochmal versucht. diesmal ist der amiga nach dem rausziehn jedoch einfach neugestartet. 

hi,

komisch jetzt bleibt er auch dann hängen, wenn ich die Karte rausziehe.

Mich wundert das ganze ein bisschen weil damals hat das alles auf Anhieb geklappt. Und da hab ich alles genauso gemacht wie jetzt.

Hier mal meine Konfiguration vielleicht hilft die ja:
Amiga1200
Blizzard 1230II-Turbokarte mit 68030 und 48MB Fastram
Kick 3.1
Workbench 3.1
3GB ide-Festplatte

Achja die Wlankarte ist eine Compaq W110 Wireless PC Card.


Gruß
DJshadowing

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den Hardware-Patch für den PCMCIA-Reset drin?

Tomcat
 

Hi,
habe CardReset und Cardpatch beide drauf und auch in der startup-sequence.

Dort hab ich schon direkt am Anfang stehen
C:CardPatch
C:CardReset TICKS 50

Gruß
DJshadowing

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du aber den Hardwarepatch hast solltest du CardReset nicht benutzen (oder den Hardwarepatch entfernen).
Probier das mal: Amiga anschalten, dann die WLan-Karte einstecken und probieren.
Teste auch mal andere TICK-Einstellungen.

Tomcat
 

Hi,

Zitat
Wenn du aber den Hardwarepatch hast solltest du CardReset nicht benutzen (oder den Hardwarepatch entfernen).

Den Hardwarepatch hab ich nicht. Hab nur diese CardReset Software.

Zitat
Probier das mal: Amiga anschalten, dann die WLan-Karte einstecken und probieren.
Hab ich schon da passiert leider immernoch das selbe

Zitat
Teste auch mal andere TICK-Einstellungen.
Welche Werte soll ich denn so UNGEFÄHR mal probieren?

Danke schonmal für die bisherigen Tipps.

Gruß
DJshadowing

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, default ist 15. Aber teste einfach mal alles aus, so in 50er-schritten. Aber nicht unter 5! (steht auch im ReadMe)

*EDIT*
Endlich das gefunden, wonach ich die ganze Zeit suchte. Probier das auch mal aus:
http://aminet.net/hard/drivr/opencnet.lha
Hier ein paar Informationen dazu:
http://aminet.net/package/hard/drivr/opencnet

Tomcat
  

« Letzte Änderung: 30.03.07, 19:55:03 von Tomcat »

hi,

danke für das opencnet tool. habs direkt mal auf den amiga kopiert und in die user-startup getan. leider hat es nichts gebracht, der fehler kommt immernoch.

achja jetzt hab ich mich hier im forum auch mal registriert ^^

Schönes Wochenende!

gruß
DJshadowing 

« Letzte Änderung: 30.03.07, 20:40:36 von ]]DJshadowing[[ »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Andere Idee: Vielleicht fehlt noch irgendeine Datei.
Laß mal SnoopDOS mitlaufen: http://aminet.net/util/moni/SnoopDos.lha
das zeigt Systemzugriffe an & damit auch eventuell fehlende Libraries, devices...etc...usw...pp...

Tomcat
 

Hi,

hab gerade SnoopDos laufenlassen und der hat wirklich eine Menge Fehler gefunden.

 

Gruß
DJshadowing

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die sind leider irrelevant, das, was da aufgezeigt wird, hat mit dem ganzen nichts weiter zu tun.
Wie versuchst du denn, die Karte anzusprechen? Wie stellst du Miami ein, direkt oder mit MiamiInit?

Tomcat
 

Hi,

 

Zitat
Wie versuchst du denn, die Karte anzusprechen?

DEVS:networks/prism2.device


Zitat
Wie stellst du Miami ein, direkt oder mit MiamiInit?
Ich starte MiamiInit, da dann "other sana2-device" und geb dann halt
DEVS:networks/prism2.device
ein. Normalerweise müsst er mich dann anch IP un so fragen (war damals auch so) aber sobald ich die Karte eingegeben und auf weiter geklickt hab bleibt er halt hängen


Gruß
DJshadowing
 

« Welchen Amiga ???Make CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...