Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Amiga 1200 ! wie Workbench 3.1 auf Disketten kriegen ???

Hallo,

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Ich habe einen Amiga 1200 geschenkt bekommen, jetzt habe ich vor mir so ein Ide to Cf Adapter zu kaufen.
Leider habe ich keine Workbensch Disketten, darum habe ich sie mir als ADF dateien runter geladen jetzt habe ich aber ein Problem und zwar hat mein laptop keinen Nullmodem Anschluss gibt es noch andere möglichkeiten die Workbensch wieder auf Disketten zu kriegen so das sie im Amiga laufen ????

Mfg
Gex


Antworten zu Amiga 1200 ! wie Workbench 3.1 auf Disketten kriegen ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kleiner Hinweis: das Herunterladen von Workbench-ADFs ist illegal, wenn du die Originale nicht besitzt.

Aber wenn du die verbotenen Workbench-ADFs schonmal hast, dann kannst du dir auch noch eine verbotene Kickstart-Datei herunterladen und mit Hilfe von WinUAE am PC einen virtuellen Amiga einrichten.

WinUAE kann dann wie der echte Amiga auf die CF-Karte zugreifen, d.h. du kannst die CF-Karte fix und fertig am PC einrichten, Workbench installieren und Datein drauf kopieren, sodaß sie den echten Amiga startet. Und dann kannst du die ADF-Dateinen auf Diskette schreiben.

Einfacher wäre es, wenn du einen Amiga-Fan in deiner Nähe findest, der das mit dir macht. Vor allem, wenn er seinen Amiga im Internet oder Netzwerk hat.

Gruß Thomas
 

Sorry wußte nicht das das iligal ist :-/
Aber vielen dank für deine Hilfe und Ausunft
Habe leider keinen der noch ein Amiga hat
Werd es wie Du es mir beschrieben hast versuchen wenn ich den Adapter habe und mich auf jedenfall nochmal melden

Mfg
Gex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sorry wußte nicht das das iligal ist :-/
Aber vielen dank für deine Hilfe und Ausunft
Habe leider keinen der noch ein Amiga hat
Mfg
Gex

dann einfach immer mal schreiben aus welcher gegend man kommt, ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich frage mich auch immer, warum so viele aus ihrem Wohnort so ein Geheimnis machen.
Es wird ja nicht gleich die komplette Adresse verlangt, Wohnort oder auch Großraum reicht da ja erstmal. Würde vieles einfacher machen.

Tomcat

habe mit mein wohnort kein problem ich komme aus bremen :-)

so habe jetzt ein wenig mit winuae rum probiert und habe es soweit geschaft das meine sd karte von hdtoolbox erkannt wird ich kann sie aber leider nicht partitionieren
kriege immer die meldung write error 28
woran legt das ???

gruss
gex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh man Bremen, da gibts doch so wenig Amigauser :)
neh im Ernst, schau einfach mal hier.
ich bin auch da.

habe doch nicht gesagt das es da wenige amiga user gibt .-) habe nur gesagt das es in meinen bekanntenkreis keinen gibt
und die ausstellung hilft mir ja jetzt auch nicht weiter :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In dem sinne doch, wenn du noch die paar tage warten kannst hast du genug user mit denen du probleme besprechen kannst.
außerdem ist es da kein problem mal schnell die adf auf disk zu packen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kriege immer die meldung write error 28


Versuch mal den Virenscanner abzuschalten. Vielleicht läßt der das Schreiben auf den Bootblock nicht zu.
 

hab es probiert am virenscanner liegt es auch nicht
denke mal das vielleicht mein interner kartenleser in mein laptop das problem ist weiss jetzt auch nicht mehr weiter
bei ebay einen satz workbench disketten 3.1 zu kriegen ist ja so gut wie unmöglich und wenn dann werden die zu horror preisen verkauft
falls mir vielleicht noch jemand weiter helfen kann man kann mich auch über msn unter Gex2001de@yahoo.de erreichen würde mich freuen wenn sich jemand meldet

mfg
Gex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

28 heißt, die Karte ist schreibgeschützt. Du mußt in WinUAE den Haken bei R/W anmachen, sonnst darfst du nicht schreiben.

Gruß Thomas
 

@ThomasRapp

stimmt habe den haken rein gemacht jetzt leider geht es trotzdem nicht er lässt mich die sd karte nicht formatieren kommt irgendwas mit i/o fehler 5 jetzt
partitionieren kann ich sie auch nicht :-/

gruss
Gex


« Was ist ein Amiga Commodore 1081 wert?Suche Festplatte für Amiga 500! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!