Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mp3 auf amiga?

Hallo
Kann man MP3s auf dem amiga 4000 mit 0s3,5 hören und wo bekomm ich das PRG. her?
Kann mann auch vcds anschauen und mit was ?


Antworten zu mp3 auf amiga?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei OS3.9 ist Amplifier dabei. Ansonsten gibt es AmigaAmp im Aminet.

VCDs kann man mit Frogger oder AMP2 anschauen (auch im Aminet).

Man braucht für das alles aber einen richtig schnellen Rechner. Für mp3 sollte es schon ein 68030/50MHz, besser ein 68040 sein. Für Videos ist mindestens ein 68040/40, besser ein 68060 oder PPC, sowie eine Grafikkarte erforderlich.

Gruß Thomas
 

Hiho,

mp3 s klingen auf dem Amiga schon recht dürftig, wenn man den satten Sound aus dem Auto oder dem PC zum Vergleich heranzieht.

Immerhin muss der Amiga das mp3 ja irgendwie auf seine 8-Bit Soundausgänge runterrechnen.... klingt aber teilweise sehr interessant... fast wie ne Neukompostion...:-)

Ich habe zwar eine Toccata-Soundkarte, aber noch nicht versucht, die mp3 darüber laufen zu lassen...  geht das überhaupt?

Gruß

zappalight

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du mußt Ohren wie Messgeräte haben. Bei meinen 80W Aktivboxen hört man bei guten mp3s kaum einen Unterschied und bei schlechten hört sich der Amiga eindeutig besser an. Am PC hört man jedes Klirren.

Mein Amiga spielt die mp3s mit 14bit bei 44100Hz ab. Bei 8bit und 28kHz hört es sich natürlich schlechter an.

Gruß Thomas

« Letzte Änderung: 26.01.04, 12:43:27 von ThomasRapp »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@zappalight
Natürlich kannst Du auf der Toccata die mp3´s abspielen, dafür ist eine Soundkarte ja da.


« Download aus dem Aminet ???Macht PPC noch Sinn? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...