Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Amiga - Traummaschine für Träumer

Hallo Amiga-Gemeinde,

findet Ihr nicht, dass es langsam Zeit wird zur Realität zurückzukehren?

Hallo... Klopf Klopf... wir haben das Jahr 2004!

OK.. es gibt Leute die fahren heute noch mit einer Ente, weil sie damit eine Lebensauffassung verbinden, aber aus heutiger Sicht ist die Ente objektiv ein Schei**-Auto!

Andere haben Spass daran Schellak-Platten auf nem Grammophon zu hören...:-) Ich will niemanden daran hindern!

Aber zu behaupten, dass ein Amiga es mit aktuellen PCs oder Macs aufnehmen könnte, kann doch wohl nur einer Traumwelt entsprungen sein.

Ich durfte eben eine Amiga 4000 , das "Flakschiff" hähä... im Betrieb sehen:

Nette Icons in Bonbon-Farben

Ein Internet-Browser der bei Ebay fast einzuschlafen scheint und das mit DSL!
Homebanking? Java? Flash? XHTML > V.1? - Nope!

Ein schwammiges Gesamtbild einer 4 MB Grafikkarte

Plärender 8-Bit-Sound der Games und Mods-Gedudel

MP3 ? ... na besten Dank... das kann mein Küchenradio besser.

Eine Soundkarte, die von den Games nicht genutzt wird... sehr nützlich!

Games aus der Steinzeit! ( SuperCars, SuperFrog, PacMan, Cannon Fodder) Alles natürlich in "augenschonenden" 31 Khz auf einem Eizo-Monitor, da diese Game ja nicht mit vernünftiger Auflösung zu spielen sind!
Und ewig dieses simple 3-Ebenen.Scrolling...

500 Euro für eine 223Mhz-Karte, die dann zu nix mehr kompatibel ist, ausser zu sich selbst?

Bilder betrachten ...mit Geduld und Andacht...

Software? Alles alter Kram, der von jeder Freeware auf dem PC um Längen geschlagen wird. Vor allem im Preis!

Netzwerkübertragungsraten.... lächerlich!

Drag n Drop, Copy n Paste, Kontexmenue...Fehlanheige!

Word-Dokumente neuer als V.6? ...sieht lustig aus...

Stress mit Festplatten über 4 Gigabyte.

Wo ist das Scrollrad an der klobigen Amiga-Maus?

Keine neue Hardware und Software (Uralt-Linux) in Sicht! Selbst Amiga One und Pegasos sind jetzt schon hoffnungslos veraltet und werden bestenfalls 1000 x verkauft...:-)

Wenn ich etwas mehr Zeit mit diesem Gerät verbringen würde, hätte ich die Auflistung bestimmt endlos fortführen können... aber der erste Eindruck reicht mir völlig!

Für einen 10 Jahre alten Rechner ist das alles sehr beachtlich, aber danach kräht doch heute wirklich kein Hahn mehr...

Positiv: Kaum Virenangriffe zu befürchten, da ja kein Schwei* mit dem Ding problemlos ins Netz kommt... Die meisten von Euch sind hier bestimmt mit PCs drin, oder?

Mein Tip:

Inverstiert 1000 Euro in einen gut zusammengestellten PC und installiert z.B Mandrake Linux 9.0 darauf und vielleicht noch WinUAE und auch Eure Welt ist wieder in Ordnung :-)

Nix für ungut - Dream On...
Streiter






 



Antworten zu Amiga - Traummaschine für Träumer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na endlich, der erste Troll in diesem Forum. Wo ist der Sekt ?

Gruß Thomas

zum Teil hast du ja recht aber
 Linux (Mandrake ,Suse ,Red Hat ,Debian usw.)
,Windows (NT,95,98,ME,XP,2000,3.11)
,MacOS (3.0-9.0,X)
,AmigaOS (1.2-3.9) ,
Atari usw. hat jedes seine vor und nach teile.
Linux beim installieren
Windows nicht kompatibel
usw..
ich hab hier 8 Computer und ca.60 Stück im Hobbyraum.
Mein A4000T hat eine Grafikkarte mit 64 MB Ram eine
Logitech Cordless MouseMan Optical (Rad) eine
Soundkarte (MP3..) Netzwerkkarte (Dsl...)
Ich will ihn nicht in den Himmel loben aber es ist
meine Freundin.
               MfG.: AOW
PS.Wer Geld in seine Hardware steckt hat auch keine Probleme!

Guten Tag,

ich kenne den Mann! Der schimpft noch viel mehr auf der Arbeit, denn da muss er sich die ganze Zeit als Programmierer mit Microsoft-Produkten rumärgern...

        Das verbittert natürlich etwas... :-)

Sicherlich haben viele Amiga-Freaks eine renitente Art nicht einzusehen, das sich das beste Computersystem (Amiga/AOS) nicht durchgesetzt hat und verlieren dabei etwas die Objektivität.

Dennoch bleibt:

Objektiv gesehen gibt es schönere Frauen als meine Freundin... subjektiv gesehen  ist sie die schönste der Welt!

Liebe muss nicht objektiv sein!

Gruß
zappalight


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, das muss ja nicht hier sein. Wegen Trollerei geschlossen (pure Provokation).


« was bewirkt turbokarte mit 28mhz u 10mb??Download aus dem Aminet ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...