Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OS 3.9 - AsimCDFS und Emergency-Disk

Guten Tach!

Ich habe über ein mit AsimCDFS 3.10 installiertes IDE-CD-Rom unter OS 3.1 schon seit geraumer Zeit OS 3.9 installiert...

Alles läuft normal und problemlos.

Was mir aber nie gelungen ist, ist über eine Emergency-Disk wirklich im Notfall OS 3.9 von CD booten zu können.

Es hat mir nichts genützt, das asimCDFS.device asimIDE.device auf die Emergency-Disk zu kopieren.
Auch das Einrichten einer user-starup mit dem AsimCDFS-Assign auf der Diskette half nichts.

Was mache ich nun, wenn mir mein System wirklich mal abraucht...???

Gruß
zappalight



Antworten zu OS 3.9 - AsimCDFS und Emergency-Disk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht denn das mit dem CD0 aus?
Wo hast Du das Icon reingepackt?
Standardmäßig sucht Asimcdfs immer unter Storage/Dosdrivers.

Hi Andreas,

besten Dank für den Tip!

Leider bekomme ich jetzt noch den Hinweis, die CD in
"irgend ein" :-) Laufwerk zu schieben... die Original CD ist aber im CD-Laufwerk...

Aber immerhin scheint der Asim-Assign alles gefunden zu haben...

Ich probier noch mal weiter...

Gruß
zappalight

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mmh, welche Version von Asim hast du denn da?
Das mit der Fehlermeldung kenne ich irgend woher, weiß jetzt aber nicht wo ich das gelesen hab.

Eventuell fällt da Thomas auch was ein wenn er das hier ließt. :-)

Ich überleg nochmal.


« OS3.9 vs. 3.1Beneath a steel sky »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...