Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

OS für Amiga

Hallo,
Was gibts für Betriebssystem unter Amiga kann man die auf einen Pc in einer virtuellen Maschine ausprobieren ?
Danke
mfg STALKER
 


Antworten zu OS für Amiga:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaust Du hier :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man sollte vielleicht noch darauf hinweisen, dass er noch die ROM-Files und die passende Workbench braucht um das Ganze ans Laufen zu bekommen:

http://amikit.amiga.sk/requirements.htm

Legal wird man die vermutlich nicht für lau bekommen. (Außer man bekommt sie legal geschenkt. ;) )

legal gibts die Roms für lau inklusive ne geballter Ladung an Spielen und vorkonfiguriertem Emulator...

http://magnussoft.de/store/product_info.php/products_id/185

http://www.vesalia.de/d_classix5.htm

ich kann nicht verstehen, warum praktisch niemand auf die Amiga-Classix Serie hinweist zumal diese sehr billig und Anfänger geeignet ist.
 

« Letzte Änderung: 24.02.09, 16:44:35 von Mr_Blues »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Frage war nach einem Betriebssystem und nicht nach Spielen. Bei der Amiga Classix sind zwar ROM-Dateien dabei, aber kein Betriebssystem.

Gruß Thomas
 

@thomas rapp

dann wären aber auch die anderen antworten nicht richtig gewesen, denn amikit hat weder roms noch betriebssystem sondern ist lediglich eine programmsammlung und außerdem wars ne antwort auf den autor top, welcher geschrieben hat, es gäbe keine roms für lau.

davon mal abgesehen müsste man dann auch schreiben, wie man eine workbench 1.3 zum starten bekommt. z.b. wenn man nur das rom hat, ist ja auch nicht so einfach: erst wb 1.3 z.b bei ebay besorgen, dann es zum adf file machen (denn stalker wollte es ja aufm pc emulieren) und dann mittels winuae starten.

gruß
arnim


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie geil ist das denn  ;D;D;D

Habe AmiKIT gleich installiert und bin sehr begeistert.

AmiKIT hat auch sofort meine NAS-Festplatte gefunden.

Kann ich mit AmiKIT auch direkt Verbindung mit meinem Amiga 1200 über LAN aufnehmen?

Gruß: Stefan

 


« amiga spiele kombatible problemecode verschlampt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!