Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Ich habe einen Amiga 2000 und suche eine Workbench 1.3

Hallo ich bin neu hier.
Ich habe einen Amiga 2000 mit Festplatte.
Der Rechner funktionierte bis ich die Festplatte formatierte nich mit Absicht.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Workbench 1.3
das ich meine alte Mühle wieder funktionstüchtig bekomme.
kann mir einer Helfen?
MFG

Jürgen


Antworten zu Ich habe einen Amiga 2000 und suche eine Workbench 1.3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

guckst du hier :
http://www.amigaforever.com
und auch hier:
http://www.vesalia.de/d_produkte.htm

Die Amiga Forever Gold-Edition enthält u.a. sämtliche Kickstart- und Workbenchversionen beginnend von Version 0.7 bis 3.x.

Have Fun

Danke !!!
der Vesalia hat gerade keine mehr auf lager.
bei amigaforever muss ich noch richtig schauen,
was ich da brauche. Ich kenne mich nicht mehr richtig mit dem Amiga aus, denn es sind über 15 Jahr das ich mit dem Teil gearbeitet habe.
Wenn ich eine komp. Workbench habe kann mir jemand sagen wie ich die festplatte wieder zum laufen bekomme.
Install format u.s.w
Danke
Jürgen

Warum willst du Workbench 1.3 nehmen, warum nimmst nicht 3.0 ist doch viel aktueller?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er hat wahrscheinlch Kickstart 1.3-ROMs verbaut, für die WB >= 2.x braucht er entsprechende ROMs. Die höchste Kickstart-Version ist 3.1, die höchste Workbench-Version ist 3.9.

Tomcat
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat

Wenn ich eine komp. Workbench habe kann mir jemand sagen wie ich die festplatte wieder zum laufen bekomme.
Install format u.s.w
Danke
Jürgen 
Auf jedenfall brauchst du unter Workbench 1.3 noch die orginaldiskette des Kontrollers, sonst wird das nicht so einfach sein.
Zu dem zeitpunkt gab es ja noch keinen Installer weil Festplatten noch  nicht vorgesehen waren,
Wie wäre es denn wenn Du uns mitteilst aus welcher Gegend Du stammst. Es wäre einfacher deine Platte an einem anderen Amiga zu hängen und dort mal schnell die Platte bootfähig zu machen und die  workbench drauf zu kopieren.   
« Letzte Änderung: 07.12.09, 12:43:07 von Maverik »

« Kickstart 3.1Amiga und Linux. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!