Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Workbench 1.3

Hallo zusammen,
ich bin unter anderem stolzer "Neu"-Besitzer eines Amiga 500... Wollte früher schon immer mal einen haben und aus nostalgischen Gründen hab ich das jetzt nachgeholt ;)

Leider war beim ersten 500er die Worbenchdiskette defekt und beim zweiten den ich nur deswegen auf ebay geschossen habe schon gleich trotz Beschreibung gleich gar keine dabei ...

Hat vielleicht von Euch noch jmd nen Satz rumliegen, den er nicht mehr braucht? Versandkosten würd ich natürlich übernehmen... AmigaBasic und Co hab ich inzwischen 3x, wer sowas brauchen sollte bitte laut rufen :)

Danke im Voraus!

Grüße
ziczac


Antworten zu Workbench 1.3:

Laut rufen sollten keiner weil das Amiga Betriebssytem immer noch weiterentwickelt wird, Und auch die alten Versionen immer noch Copyright geschützt sind.

http://www.amigaforever.com/ Hier bekommste die Workbench legal.

Aber da Du Disketten brauchst suche auf ebay oder frage bei http://www.amiga-news.de nach.
    

« Letzte Änderung: 27.12.09, 02:02:42 von Murmelmann »

was ich nicht verstehe warum immer die teure Lösung der Amiga Forever hier hoch gehalten wird...
Die Amiga Classix Reihe bietet von Magnussoft eine ganz legale Möglichkeit zu einem Preis von ca 5 Euro fast überall wo es Software zu kaufen gibt. Oder hier:
www.magnussoft.coM
Davon mal abgesehen wurde nach einer Workbench-Diskette 1.3 gefragt, die sich weder mit der Amiga Forever-Lösung noch mit der Amiga Classix Reihe, sondern nur mit sehr viel Wissen und schon gar nicht mit einem A500 herstellen läßt.
Hier hilft nur entweder www.vesalia.de oder ebay leider kann ich aus Copyright-GRünden keine Kopie senden :-(

Bei Amigaforever ist eben alles dabei, auch eben die Workbench 1.3

Es mag zwar teuerer sein, aber wenn man eben sonst nichts für den Amiga besitzt ist es wohl die kompletteste Lösung.

 


« Amiga2000 keine MauszeigerbewegungVGA Adapter zu DVI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Mit dem Amiga 500, dem Nachfolger des für Büroanwendungen konzipierten Amiga 1000, löste Commodore 1987 den erfolgreichen C64 vom Homecomputer - Thron ab. ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...