Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist mein Amiga defekt

Hallo Leute,
Ich habe bei Ebay eine Amiga4000/030 mit 2Mb Chipram und 16MB Fast Ram und Kick 3.0 ersteigert!!!Zudem hatt er noch einen Super Buster11 und eine 245Mb Festplatte mit einem 6Fach CD Rom von Mitsumi!!Wenn ich den Amiha anschalte erscheint ein violetter Bildschirm.Er bootet weder von Festplatte noch Startet er von Diskette.Was kann die ursache dafür sein.Danke im voraus für die Hilfe!!!
Gruss Michel


Antworten zu Ist mein Amiga defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich steckt die Prozessorkarte lose drin. Geht die Power-LED an und wird kurz danach heller ? Wenn sie nicht heller wird, läuft der Prozessor nicht oder das Kickstart ist defekt.

Die violette Farbe sagt nichts aus, außer daß sie nicht absichtlich gesetzt wurde. Da gibt es nur rot, gelb und grün. Außerdem blinkt die Power-LED dann.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,
Danke erstmal für den Tip,ich habe nachgesehen und die prozessorkarte sizt richtig also werde ich mir jetzt erst mal ein neues Kick.Rom 3.1 besorgen wo bekomm ich sowas her habe keine Lust bei Ebay irgend ein gebrauchtes zu ersteigern weil mir mein Amiga irgendwie ans Herz gewachsen ist!!! Danke nochmal im voraus!Arbeitest du auch eigentlich noch mit einem Amiga?Wenn mein Rechner wieder läuft würde ich gerne os 3.9 installieren muss ich da was beachten?
Gruss Michel

Hallo Thomas,
Danke erstmal für den Tip,ich habe nachgesehen und die prozessorkarte sizt richtig also werde ich mir jetzt erst mal ein neues Kick.Rom 3.1 besorgen wo bekomm ich sowas her habe keine Lust bei Ebay irgend ein gebrauchtes zu ersteigern weil mir mein Amiga irgendwie ans Herz gewachsen ist!!! Danke nochmal im voraus!Arbeitest du auch eigentlich noch mit einem Amiga?Wenn mein Rechner wieder läuft würde ich gerne os 3.9 installieren muss ich da was beachten?
Gruss Michel / PS:Die Led Lampe leuchtet normal ohne heller zu werden.

« Gibt es andere Amiga Foren, wo es richtig brummt?Amiga Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...