Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Spiel wurde NICHT gespeichert

Hallo zusammen,

ich spiele gerade "The Secret of Monkey Island".
Leider kann ich den Spielstand nicht speichern.
Beim F5-Drücken kann ich zwar den Spielstand
anlegen, eine Speicherdiskette einlegen, aber
wenn ich dann "Ok" drücke, kommt immer "Spielstand
wurde NICHT gespeichert" ... Ich habe es schon
mit verschiedenen Disketten versucht, aber es
kommt immer dasselbe ...
Weiß jemand Rat? Würde so gerne mal weiter spielen...

Vielen Dank!


Antworten zu Spiel wurde NICHT gespeichert:

Hast du die Diskette vorher Formatiert und ist sie wirklich leer?Schreibschutz ist auch unten?Dann ist die Diskette kaputt:(

Danke für die schnelle Antwort!

Ja, ich habe mehrere Disketten ausprobiert, die formatiert wurden, leer sind und der Schreibschutz war deaktiviert...
Es können doch nicht alle diese Disketten kaputt sein?!?? Habe
bestimmt 10 ausprobiert und auch von einem Freund 3 formatierte...
Gibt es evtl. noch einen anderen Grund?

Ich hab das jetzt noch mal bei mir getestet und konnte einwand frei ab speichern :) also wie gesagt, so wie ich es geschrieben habe geht es, ich hab die Diskette mit Workbench formatiert !

Kennt das keiner von Euch?
Kann es sein, dass mein "MonkeyIsland"-Spiel beschädigt ist.
Würde das soo gerne spielen, aber ohne speichern wird das schwierig ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab zwar Monkey Island aber das Problem hatte ich nie. Wenn Du einen Amiga mit Festplatte hast kannst Du es auch darauf installieren.

Danke für die Antwort.

Leider habe ich keine Festplatte und muß von den CDs spielen ...  :'(

Disks natürlich  ;)

Komischer weise läuft Monkey Island nicht auf meiner Festplatte :( hab ein a1200 mit 8 Ram und es geht nicht auf Festplatte, sehe dann alles doppelt .(


« Formula one Grand Prix defekte DiskettenManche Spiele gehen nicht auf der Festplatte:( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!